Posts by Jomo77

    Hallo,

    wir verwenden auf einigen Rechnern den UCC Client im Softphone-Modus mit Premium Lizenz.

    Als Headset kommt ein günstiges Bluetooth Headset zum Einsatz. (Sprachqualität ist super - aber nicht offiziel supported von SF)
    https://www.amazon.de/Mpow-Ladestati…8-2-spons&psc=1

    Rufanahme via HotKey - funktioniert.

    Nun werden die Rechner aber nach einigen Minuten ohne Aktivität automatisch gesperrt und der Sperrbildschirm erscheint.

    Besteht die Möglichkeit im Sperrbildschirm einen Anruf anzunehmen?
    (Der Klingelton ist zu hören - der UC Client ist also "aktiv")

    Momentan müssen die Nutzer sich erst einloggen und dann können sie annehmen.

    David

    Hallo,

    wir haben eine Gruppe für die Zentrale mit der Durchwahl "0" (3 Personen).
    Sollte keiner der Gruppenmitglieder das Gespräch annehmen, werden (fast) alle Mitarbeiter gleichzeitig angerufen via zeitgesteuerte Weiterleitung auf eine "Ring all Group" mit der GruppenID 498.

    Funktioniert alles tadellos.

    Nur wenn jemand eine Weiterleitung seiner persönlichen Rufnnummer auf sein privates Handy geschaltet, werden auch die Anrufe der Gruppe 498 weitergeleitet.

    Gibt es eine Möglichkeit nur die Anrufe weiterzuleiten, die direkt die persönliche Nummer gewählt haben und nicht bereits vorher weitergeleitet wurden?

    Vielen Dank

    So, wir haben soeben das Android Update installiert.

    Callback ist tatsächlich verfügbar ABER eine visuelle Bestätigung fehlt immer noch.

    Man kann einfach nicht erkennen, ob der Callback-Aufruf erfolgt ist...

    Gibt es irgendwo eine offizielle Bug-Report Möglichkeit?


    Das mit dem Callback variiert Stark. Das ist bei uns vor allem der Fall, wenn die Netzwerkverbindung relativ schlecht ist (Low 3G, E)

    Das ist auch bei WLAN der Fall - daran kann es nicht liegen.


    Beim Grossen Partnerevent wurde Angekündigt, dass dies mit dem nächsten Release gefixt wird, wann dieser ist weiss ich jedoch nicht.

    Gibt es hierzu auch mal ein offizielles Statement seitens STARFACE?

    Hallo,

    wir haben folgendes Setup:

    Server: 6.4.2.12
    UCC: 6.4.2.81
    iOS App: 2.0.5 (aktuelle iOS Version / iPhone 6s)
    Android: 2.0 (Android 6.0)

    und somit wohl die neuesten Updates eingepflegt.

    Die App soll mit CallBack laufen.

    UCC innerhalb der Firma & Telefone laufen zumindest einwandfrei.

    Allerdings haben unsere Homeoffice und Mobile Nutzer arge Probleme mit der Nutzung aus dem Homeoffice heraus.


    1. iOS App:

    Call Back:
    Funktioniert im Prinzip. Aber nach dem Wählen einer Nummer (Taste, Adressbuch oder SF Adressbuch) wird keine visuelle Rückmeldung eingeblendet. Die SF Anlage scheint einen Anruf auszuführen und irgendwann (nach ~10-20 Sekunden) wird auch der Client auch angerufen und der Callback-Anruf getätigt. Aber ohne visuelle Bestätigung, kann der App-Benutzer nicht sehen, ob überhaupt was passiert und drückt die Taste nochmal und nochmal.... was dazu führt, dass irgendwann garnichts mehr geht oder der Benutzer entnervt die App schließt.

    Journal:
    Das Journal syncronisiert sich nicht mit dem UCC Client. Wir haben dort immer alle Anrufe gelistet, mit dem roten Info-Bubble mit der Anzahl der Anrufe. (auch auf dem App Icon).
    Momentan "448". Im UCC Client ist die Liste geleert - dennoch werden alle Anrufe in der App aufgelistet. Der rote Bubble geht nur weg, wenn man alle Anrufe durchscrollt.
    Dabei stürzt die App aber ab, weil es wohl zuviele Anrufe sind? Deshalb hat die SF App immer den roten Bubble mit "448".
    Ist zwar "nur" Optik - aber ziemlich nervig.

    2. Android App

    Gleiches Verhalten wie die iPhone App UND Callback überhaupt nicht einstellbar!
    Die Einstellung ist einfach nicht da. (habe ich bereits in einem anderen Post erwähnt)


    Insgesamt ist diese Situation mehr als unbefriediegend und eine Nutzung der SF App nicht empfehlenswert!
    Der Update-Zyklus der App ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.

    So würden wir von einem Kauf einer StarFace Anlage abraten. Eine moderne TK Anlage, sollte die Option Homeoffice & mobile Anbindung deutlich besser umsetzen und nicht so "stiefmütterlich" bedienen.
    Andere Lösungen auf dem Markt funktionieren da deutlich besser.

    Wann können wir mit einem Update der App rechnen?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten Mobil über die Firmennummer zu telefonieren & erreichbar zu sein, z.B. über eine Dritthersteller-App, die stabiler läuft?

    Viele Grüße

    David

    Hallo,

    wir hatten bisher immer die "PlaceCall.exe" im Einsatz, um über die Kommandozeile einen Call auszulösen. (via CRM)

    Nun wurde die neue UCC Client Version 6.4.2.81 installiert, die die PlaceCall.exe nicht mehr enthält.

    Laut Wiki soll der UCC Client verwendet werden.

    Mein Befehl lautet:

    C:\Program Files\STARFACE\UC Client\StarfaceUcClient.exe PlaceCall 017760xxxx

    Der UC Client öffnet sich aber wählt nicht!

    Was läuft da falsch?

    Hier die Log - Nummer wurde mit XXXX geändert:

    2017-06-27 09:35:07.9013 | 1 | INFO | UcClient.Program.Main | ----------------------------------------------------------------------------------------------
    2017-06-27 09:35:07.9104 | 1 | INFO | UcClient.Program.Main | Log begin
    2017-06-27 09:35:07.9104 | 1 | INFO | UcClient.Program.LogVersionInformation | Version: v6.4.2.81
    2017-06-27 09:35:07.9104 | 1 | INFO | UcClient.Program.LogVersionInformation | Machine: XXXXX, User: XXXXX
    2017-06-27 09:35:07.9104 | 1 | INFO | UcClient.Program.LogVersionInformation | OS: Microsoft Windows NT 10.0.15063.0, 64bit OS: True, 64bit process: False, .NET runtime: 4.0.30319.42000
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UcClient.Program.LogVersionInformation | Is Server OS: False, is running in RDP session: False
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UccAPI.UccUtils.DetectDotNetFrameworkVersions | Detect .NET Framework versions
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UccAPI.UccUtils.DetectDotNetFrameworkVersions | .NET Framework: 2.0.50727.4927, SP: 2, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UccAPI.UccUtils.DetectDotNetFrameworkVersions | .NET Framework: 3.0.30729.4926, SP: 2, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UccAPI.UccUtils.DetectDotNetFrameworkVersions | .NET Framework: 3.5.30729.4926, SP: 1, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | NLog.LoggerImpl.Write | .NET Framework: 4.7.02046, SP: , profile: Client, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | NLog.LoggerImpl.Write | .NET Framework: 4.7.02046, SP: , profile: Full, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | NLog.LoggerImpl.Write | .NET Framework: 4.0.0.0, SP: , profile: Client, installed: 1
    2017-06-27 09:35:07.9181 | 1 | INFO | UccSettingsUtils.UccSettingsLoader.LoadSettingsFro | C:/Users/XXXXX/AppData/Roaming/STARFACE GmbH/UccClient\user.config
    2017-06-27 09:35:08.0776 | 1 | INFO | UcClient.Program.ParseAndHandleCommandLineArgs | arg: PlaceCall
    2017-06-27 09:35:08.0776 | 1 | INFO | UcClient.Program.ParseAndHandleCommandLineArgs | arg: 017760XXXXX
    2017-06-27 09:35:08.0776 | 1 | INFO | UcClient.Program.TriggerRunningInstanceToPopUp | This is a 2nd instance -> send pop up message to running instance
    2017-06-27 09:35:08.0776 | 1 | INFO | UcClient.Program.Main | Bye
    2017-06-27 09:35:08.0776 | 1 | INFO | UcClient.Program.Main | ----------------------------------------------------------------------------------------------
    2017-06-27 09:35:08.0824 | 1 | INFO | UcClient.FormMain.WndProc | Received PopUp request WM -> pop up
    2017-06-27 09:35:08.0824 | 1 | TRACE | UcClient.FormMain.ShowClient |
    2017-06-27 09:35:08.0824 | 1 | TRACE | UcClient.FormMain.SetForeground | Form STARFACE Comfortphoning - Basis Edition
    2017-06-27 09:35:08.0984 | 1 | TRACE | UcClient.FormMain.SetForeground | SetForegroundWindow returned True
    2017-06-27 09:35:08.0984 | 1 | TRACE | UcClient.FormMain.SetForeground | Set at top of z-order

    Hallo,

    wir setzen den UC Client 6.4.1.13 ein.

    Auch wenn keine oder andere Hotkeys unter "Einstellungen > Tastatur" vergeben sind, sperrt der UC Client den Hotkey STRG-SHIFT-M, welcher zeitgleich als Hotkey für die mobile Ansicht im Firefox Browser genutzt wird.

    Ist der UC Client nicht aktiv, so funktioniert der Hotkey im Firefox wieder.

    Nur durch manuelles Editieren (alle Werte auf 0 setzen) der "hotkeySettings.xml" ist der Hotkey STRG-SHIFT-M wieder frei.

    Dies ist auf allen Arbeitsplätzen der Fall und reproduzierbar.

    David

    Ok - das scheint der richtige Weg zu sein - habe zumindest via Google ein paar Informationen in diese Richtung bekommen.

    Leider funktioniert das nicht wirklich - die Dokus die ich zum Execute command finde, sind alle recht spärlich oder sehr alt.

    Ich habe nun folgendes versucht:

    1. Expert Mode aktiviert
    2. Unter System > Execute gewählt
    3. Folgende Parameter verwendet:
    Execute as: Asterisk CLI Command
    Command: exten => s,n,SIPAddHeader(Call-Info: <http://192.168.100.8/img/meinAvatar.jpg>\;purpose=icon)
    Superuser: false
    Max output length: 1024

    Da passiert leider nix :(

    Habe auch folgende Commands versucht:
    s,n,SIPAddHeader(Call-Info: <http://192.168.100.8/img/meinAvatar.jpg>\;purpose=icon)
    SIPAddHeader(Call-Info: <http://192.168.100.8/img/meinAvatar.jpg>\;purpose=icon)

    Hier ein Screenshot:
    modul.jpg
    sippaddheader.jpg

    Moin, meine ersten Versuche waren recht erfolgreich - dank des ModulDesigners :)

    Ich konnte bereits die Nummer ermitteln (getCaller) und den Namen via Estos auflösen und setzen (SetCaller).

    Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin, das Bild zu setzen.
    Kann man die setCaller Funktion irgednwie erweitern? Oder benötige ich dafür eine andere Funktion oder gar einen anderen Ansatz?

    Hallo,

    nachdem wir nun erfolgreich die Benutzer Avatare unser StarFace Benutzer auf dem Yealink T48G angezeigt bekommen, würden wir natürlich auch gerne unsere externen Anrufer mit Bild anzeigen lassen.

    Wir nutzen als Adressbuch via LDAP das Estos MetaDirectory. Dort sind auch zwei Felder vorgesehen:

    ContactPictureMeta (Typ jpegPhoto)
    ContactPitcurePath (Typ imagePath)

    Unser Estos ist gut gepflegt und fast alle Kontakte haben dort auch entsprechende Angaben drin. Nur leider scheint StarFace diese Daten nicht zu nutzen bzw. an die Yealink Telefone weiterzureichen.
    (Name etc. wird korrek angezeigt)

    Muss dafür noch etwas auf der StarFace eingestellt werden?
    Oder gibt es einen Workaround?

    Vielen Dank!

    David

    Hallo,

    ich habe nun die Ursache gefunden, nach dem ich die Konfigruationsdateien beider Teleofone verglichen habe.

    In einigen Telefonen fehlte der Eintrag:
    account.1.picture_info_enable = 1

    Durch exportieren der "Konfiguration Allgemein" - manuelles einfügen der Zeile und anschliessendes importieren & Neustart wird das Anruferbild auch angezeigt.

    Das ist allerdings doch etwas mühselig.

    Kann mir jemand sagen, wo ich in der Weboberfläche diesen Wert setzen kann?

    Danke