Posts by langhauserit

    Nein. Also es kommt auf der externen Durchwahl 29 ein Anruf innerhalb der Bürozeiten. Somit erfolgt keine Weiterleitung aufs Handy sondern auf die interne Gruppennummer 20. Wenn jetzt die Voicemail aktiv ist, reagiert das Modul aber nicht auf den Anruf via 29. Ich glaube das Modul "Voicemail" bekommt den Anruf gar nicht erst mit. Hier mal ein Screen der Ausführungsreihenfolge. Kann es sein, das "Ausführung bei allen eingehenden Anrufen" nicht bei einer Weiterleitung greift?

    star4.png

    Du solltest für die Weiterleitung besser den Befehl CallPhoneNumber verwenden. Dieser verhält sich, wie ein normaler Anruf / Weiterleitung. Bei CallGroup werden die primären Endgeräte der Teilnehmer direkt gerufen und somit die CallProcessing EntryPoints nicht angesprungen.Um an die Rufnummer der Gruppe zu kommen, kannst du vor der Komponente CallPhoneNumber, die Nummer mit ResolveGroupData extrahieren.Viele Grüße Marco

    Das habe ich geändert. Leider ohne Änderung.
    star3.png

    [Anruf von Extern] geht bei Anruf auf der Durchwahl "29" auf [Modul: Notdienst] und von dort in Zeit A auf Rufnummer Monteuer ODER außerhalb der Zeit auf Gruppe "Zentrale".

    Wenn das Büro nicht besetzt ist, wird das Modul Voicemail aktiviert. Das heißt auch der Anruf auf der Durchwahl "29" soll auf der Voicemail landen. Die alternative wäre gewesen den Status des Modul abzufragen und dann eine Umleitung auf den Monteur zu aktivieren. Aber ohne weiteres ist die Statusabfrage von Modulen ja nicht möglich.

    Nein keine iQueue, sondern Ring All Group.

    Schon mal Danke!

    Ich habe ein eigenes Modul das je nach Zeit eine Durchwahl nach extern umleitet (CallPhoneNumber) oder intern auf eine Gruppennummer (CallGroup) 20.
    star1.png

    Nun gibt es eine Zeitgesteuerte Umleitung auf einen Anrufbeantworter für diese Gruppennummer (extern + intern). Ich habe in der Zeitgesteuerten Umleitung im Feld "Umleitung für" die externe und die interne Nummer "20" eingetragen. Leider wird das Modul bei der internen Weiterleitung vom ersten Modul "Notdienst" nicht abgearbeitet. Ist das so gewünscht und wie könnte ich das Problem lösen. Ich habe es auch bereits mit CallPhoneNumber anstatt CallGroup probiert.
    star2.png

    Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn jemand mein Modul Zeitgesteuerte Umleitung zu unterschiedlichen Zielen habe möchte, so stelle ich es gerne bereit.