Posts by thomaslauer

    Hallo Thomas

    Ich kanns ausm Swagger File leider nicht ruaslesen, in welcher Form, dass man den Folder angeben muss.
    Verwendet ihr den Anzeigenamen?
    Oder, verwendet ihr die Ordnernummer? Der Zentral hat immer die Ordnernr. 0

    Ist der Eintrag in der DB Ersichtlich?
    Wenn ja, gibt es einen ACL dazu im personacl?

    SQL
    SELECT personid, acaccountid, id
    	FROM public.personacl WHERE personid='10000';

    MfG

    Fabian

    der select gibt

    10000, 0, 10000 zurück

    Hallo Zusammen,

    wir füllen per REST das Starface Adressbuch. Das hat bis Version 6.x problemlos funktioniert.
    Seit 7.x wird das POST ausgeführt, jedoch sind die Adressen nicht sichtbar.

    Bei 6.x hieß das Adressbuch "Adressen" ab 7.x ist der Name "Zentral"

    Hat mir jemand eine Idee?

    VG Thomas

    Hallo Zusammen,

    wie haben folgendes Probleme in einen OnPremis v6.7 Umgebung.

    - UCC Client Buttons werden sporatisch grau -> nach 1-2 Minuten sind die wieder grün/rot
    - Besetzt Lampe am T46 bleibt grün trotz Gespräch
    - Rufe können sporadisch nicht angenommen werden

    Provider ist Telekom

    Netzwerk Infrastruktur ist geprüft und in Ordnung.

    Hat mir jemand eine Idee?

    VG Thomas

    Ja, ehrlich nur leider habe ich jetzt hiermit zu kämpfen. Warum sucht Ihr euch nicht einen SBC z.B. Anynode macht mit dem einen Kooperation und Ihr habt das SIP Thema los und könnt dann automatisch neue Dinge wie TEAMS.
    Trotzdem vielen Dank für die Ehrlichkeit.

    Hallo zusammen,

    ich glaube die Diskussion um den Zeitpunkt/Dauer brauchen wir hier jetzt nicht zum x-ten Mal erneut aufwärmen, das hilft niemandem.
    Fakt ist wir werden die Unterstützung mit STARFACE 7 ServiceRelease 1 im Mai bringen. Natürlich werden wir ab dann auch fortlaufende Tests durchführen, sowie eventuelle Änderungen der Spezifikationen verfolgen und wenn notwendig so schnell wie möglich Anpassungen der Profile durchführen. Um hier zukünftig möglichst schnell auf Änderungen reagieren zu können, werden die neuen Profile auch bewusst über siptrunk.de zur Verfügung gestellt, damit eine rasche zentrale Aktualisierung möglich ist (im Gegensatz zu den alten Telekom-Profilen die bisher nur lokal in der Software definiert waren).
    Sollten ggf. (was ich nicht hoffe und auch nicht erwarte) für zukünftige Telekom-Änderungen nochmal Code-Anpassungen notwendig sein, werden wir auch diese so schnell wie möglich umsetzen.

    Wir sind uns der Wichtigkeit der Unterstützung dieses Providers natürlich sehr wohl bewusst. Das es dennoch etwas länger gedauert hat bis wir die Unterstützung nun umsetzen konnten tut uns leid, es hatte eine Reihe von verschiedenen internen und technologischen Gründen.

    Es würde mich freuen wenn wir die weitere Kommunikation in diesem Thread auf konstruktive Weise fortsetzen könnten.

    Danke und und schönes Wochenende
    Andreas

    Danke für die Antwort, nur leider unterstützt Ihr es mit dem Mail Release nicht in der Cloud. Wann wollte Ihr denn die Starface Cloud damit unterstützen?
    Und warum nicht in der 6.7?

    Hallo slu,

    das interessiert mich eigentlich nicht. Wir sprechen hier von dem Provider, der vermutlich die meisten SIP Trunks in DE hat.
    Und wenn die das 100x ändern, dann erwarte ich von Starface eine schnelle Nachbesserung.

    VG Thomas Lauer

    Ich sehe das auch so wie roady1969. Wir sprechen hier über die Telekom. Und die SIP Abteilung von denen weiß was Sie macht.
    Ich kann das liebe STARFACE nicht verstehen, das Produkt gibt es seit einem Jahr auf dem Markt.
    Bei der Telekom bekommt man seit 1.4.2021 nichts anderes mehr!!!!
    Jeder SBC kann das ohne Probleme.

    VG Thomas Lauer :mad:

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Kunde mit Starface Cloud (25 User)
    - Telekom SIP Trunk
    - Nur UCC Softphone mit Jabra Engage 75 Headsets
    - PCs alle neu DELL Micro i5 mit Windows 10 Prof.

    Bei einem Benutzer ist bei allen Gesprächen ein leichtes rauschen im Hintergrund zu hören (ähnlich Wasserfall)

    Wir haben bei dem User schon alles getauscht PC, Headset jedoch ohne Erfolg.

    Das Rauschen verschwindet nicht. Es tritt auch nur bei einem User auf.
    Wenn ich das Gespräch über den UCC Client aufzeichne ist das rauschen in der Aufzeichnung nicht zu hören.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee :confused:

    VG Thomas Lauer