Hallo Daniel,
es ist kein Fehler der Starface, die macht in diesem Falle auch alles korrekt. Sie führt in diesem Moment die Aktion des Users aus, ist nur den meisten nicht bewusst.
Es ist nur unglücklich, wenn jemand gerade eine BLF drückt und genau in diesem Moment, dieser User angerufen wird.
Somit wird aus dem Anruf / attended transfere / blind transfere ein Call-grab mit den oben genannten Folgen.
D.h. über eine blinkende BLF (eingehender Anruf auf Benutzer) lässt sich nun nicht mehr der Benutzer anrufen, sondern es ist nun möglich seinen eingehenden Anruf zu übernehmen. -> Call-grab
Das kannst du (und auch dein Kunde!) im Benutzerhandbuch unter BLF nachlesen, somit sollte diese Situation geklärt sein.
Ich denke nicht, dass über Halten + Transfere dieses Verhalten besser wird, es wird genau in diesem Fall das gleiche passieren.
Abhilfe könnte sein sich die Funktionen einer BLF anzusehen (wie oben schon geschrieben).
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Szenario durch Benutzen einer Direktwahl Taste nicht auftritt, da diese keine Call-grab Funktion hat.
Gruß Börni