Beiträge von Seichobob

    Hallo Forum,


    nachdem ich mühselig mit der UCI 3 Schnittstelle meine PHP Anbindung hinbekommen habe kriege ich heute Morgen die Info dass das final release von 6.4 rausgekommen ist. Natürlich möcht ich mir nun gerne die REST Schnittstelle anschauen, aber finde mal wieder null Dokumentation geschweige denn Beispiele für PHP. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Man sagte mir seitens Starface und auch seitens eines Partners dass ab 6.4 die REST offiziell supported wird und es eine umfängliche Doku geben wird... Ich hoffe dem ist so...


    Danke

    Die DB, das weiß ich mittlerweile, bringt mich auch nicht weiter... aber zumindest hab ich jetzt außerhalb dieses Forums die Info bekommen dass die REST Schnittstelle bereits jetzt schon sehr wohl integriert ist. Wir nutzen, wie bereits geschrieben, die Version 6.3 und wenn ich


    http://ip_der_starface/ucp/v30…ts/userstate/getuserstate


    in den browser eingebe dann erhalte ich zumindest mal ne antwort von der rest (im JSON format):


    [{'id':'38416','notify':true,'timestamp':1475762588733,'data':{'reason':'','url':'/login.jsp'},'command':'0603'}]


    wenn ich mich ZUVOR in die weboberfläche eingeloggt habe erhalte ich als antwort:


    {"doNotDisturbSetting":false,"redirectAlwaysActive":false,"chatPresence":"UNAVAILABLE","chatPresenceMessage":"","avatarHash":"","telephonyState":"AVAILABLE"}


    Ich denke ich sollte mich irgendwie anmelden mit meiner user_id und meinem passwort... gibt es hierzu vielleicht eine Idee wie ich das PHP seitig lösen könnte? Kann ich die Anmeldedaten in der URL mitgeben? Habe bisher einiges mit CURL versucht und auch mit file_get_contents(), nichts hat bisher funktioniert :(


    Das hier sollte in der Theorie funktionieren, tut es aber nicht....:


    <?php


    $username = "0052";
    $password = "xxxxxxxxxx";
    $starface_host = "192.168.110.10";


    $url_getuserstate = "http://" . $starface_host . "/ucp/v30/requests/userstate/getuserstate";


    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url_getuserstate);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_BASIC);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, "$username:$password");
    $result = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    echo($result);


    ?>

    da die nur per localhost erreichbar ist wird's schon wieder eigentlich schwierig bis unmöglich. Ich hab mich bissle weiter hier im BETA Forum umgesehen und eigentlich ist die REST Api schon das worauf ich hoffe. Wir haben aktuell die Version 6.3 am laufen, es gäbe ja bereits ein update auf 6.4 Beta aber irgendwo hab ich gelesen dass das final release der 6.4 MIT REST im Oktober erscheinen soll. Kann man dazu schon etwas mehr sagen? Eventuell würde ich das halt noch abwarten... Vielleicht gibt's ja intern schon eine kleine Doku zu den RESTful webservices?


    Danke.

    ...ich probier mal einen anderen Weg: Habe hier im Forum gelesen dass es wohl OK sei, mit Leserechten auf die Datenbank von Starface zuzugreifen. Eventuell kann ich dann dort die Infos holen die ich brauche... Handelt es sich im eine postgreSQL? Ist das richtig? Gibt es einen Standardnutzer? Welcher Port? Auch hier bleiben all diese Fragen an den Installateur unbeantwortet... Vielleicht versuch ich mal auf die Datenbank zu kommen und seh mich da mal an...


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Also ich hab ja nun mittlerweile Admin-Rechte und konnte zumindest mal aufm WebUI nachsehen: Wir haben Version 6.3.0.24 am laufen. Soweit ich das nun also verstehe gibt's noch gar kein REST? Wann kommt die Version 6.4 mit den RESTful Webservices? Ich denke dann wird für mich vieles leichter... Dass hier so wenig zum Thema PHP steht wundert mich doch etwas, ich habe immernoch die Hoffnung dass sich der ein oder andere meldet der mir zumindest mal mit den Basics ein Beispiel geben kann. So langsam verliere ich die Lust :( Rufe ich bei Starface in KA an dann verweist man mich auf den Servicepartner der bei uns installiert hat, frage ich den nach Infos/Personen/Schulungen die mir weiterhelfen können verweist man mich auf Karlsruhe...


    Gibt's denn niemanden hier drin der sich GEGEN BEZAHLUNG VERSTEHT SICH mal 10 Minuten erbarmt?

    Ich hoffe jemand anders kann mir in Sachen PHP helfen, ich bekomme einfach keinen Einstieg hin. Es wundert mich ein bisschen dass ich auch im Forum so wenig zum Thema "Starface mit PHP abfragen" finde zumal PHP doch weit verbreitet ist... Dein Beispiel beruht wiederum auf xml-rpc, hat sich das mit der RESTful Schnittstelle dann wieder erledigt? Da finde ich gar nichts drüber...


    Hoffentlich meldet sich nochmal jemand :(


    lg Mirko

    Hallo Forum,


    wir haben hier im Unternehmen seit gestern eine Starface Enterprise. Ich bin bei uns für die IT Abteilung als Mädchen für alles unter Anderem auch für ein kleines, selbstgebautes CRM System verantwortlich. Bisher hatten wir eine HiPath (Siemens) mit nem TAPI und ner Third party Lösung welche uns die Nebenstellen (die Anrufe, Zustände etc) in eine mySQL weggeschrieben hat. Mit Jquery/Ajax hab ich dann die Datenbank sekündlich abgefragt und konnte jedem User im CRM seine Anrufe darstellen...


    Ich versuche mich nun seit gestern in Starface bissle reinzulesen und suche nach ner einfachen Möglichkeit wie ich mittels PHP für einen User auf der Starface zB seine Telefonate abfragen kann, Telefonate von einer Nebenstelle starten kann usw. Wir haben zwar alle den Client installiert aber das ganze soll unabhängig vom Client gemacht werden. Ich glaube das Zauberwort heisst xml-rpc für meine Zwecke aber versuche wie diese enden im Nichts:


    <?php


    $username = "0052";
    $password = "12345678";


    $authstring = md5($username . "*" .$password);


    $url = "http://192.168.110.10/xml-rpc?de.vertico.starface.auth=" . $authstring;


    echo $url;


    echo "<hr>";


    ?>


    <form action="<?php echo $url ?>" method="post">
    <input type="Submit" value="Absenden" />
    </form>


    ENDET IN


    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
    <methodResponse>
    <fault>
    <value>
    <struct>
    <member>
    <name>faultCode</name>
    <value>
    <int>11</int>
    </value>
    </member>
    <member>
    <name>faultString</name>
    <value>
    <string>
    de.vertico.com.xmlrpc.XmlRpcException : Could not parse a valid XML-RPC methodCall or methodResponse from the transport payload Reason: input contained no data
    </string>
    </value>
    </member>
    </struct>
    </value>
    </fault>
    </methodResponse>


    Nach stundenlanger Recherche ist das das einzige was ich bisher mir zusammenreimen konnte... :( Funktionieren tuts auch nicht, hatte eigentlich mit einer XML Antwort gerechnet wie "Sie sind eingeloggt"...


    Meine PHP Kenntnisse sind ebenfalls recht sperrlich aber mehr als eine Zeile Befehl kanns ja fast auch nicht sein um zB eine Anrufliste für einen User abzufragen, oder? Vielleicht hat einer eine kleine Hilfestellung für mich... Danke schonmal im voraus...


    lG Mirko