Hallo Desease,
ich mache es derzeit auch weiterhin so. Firmware manuell upgraden und dann provisionieren. Dann geht es ohne Probleme. Das Auto FW Update ist vorerst aus.
In der Vergangenheit hatten wir diesbezüglich auch gerne mal das Problem, dass manche Telefone dann beim Booten hängen bleiben.
Hast du denn mittlerweile die Anlage mit einer neuen Firmware versehen? Ich denke hier liegt der Hund begraben.
Mein T53er kommt an Board mit folgender Firmware:
96.86.0.70
Damit ist zumindest sichergestellt das es keine Firmware ist, die an irgendeinen Hersteller oder System gekoppelt ist.
Starface liefert in der 7.1.1.6 noch die Custom Firmware 96.86.150.1.
Yealink empfiehlt mir zumindest aktuell einen Test mit der 96.86.150.2. Die Firmware wird ja auch von Starface (ich glaube seit der 7.1.1.7) geliefert.
Unsere Anlage beim Kunden ist sowieso fällig und soll auf die aktuelle Version, vielleicht ist damit das Thema dann auch durch. Yealink hat ja offensichtlich bei der T5x Serie, zwischendurch eine neue Hardwarerevision geliefert damit der Yealink WF50 Adapter gescheit supportet wird.