Hallo Torsten,
wenn sowas passiert ist meistens das Problem das der Tomcat Keystore verloren gegangen ist oder beschädigt ist. Du findest hier im Forum auf jeden Fall Beiträge dafür. Den genauen Befehl kenne ich aktuell nicht.
Hallo Torsten,
wenn sowas passiert ist meistens das Problem das der Tomcat Keystore verloren gegangen ist oder beschädigt ist. Du findest hier im Forum auf jeden Fall Beiträge dafür. Den genauen Befehl kenne ich aktuell nicht.
Redest Du von der Anzeige bei "Immer-Umleitung"? Falls ja, haben wir das hier beantwortet: RE: Ruflisten enthalten nicht mehr die umgeleiteten Anrufe
Bei den anderen Umleitungsszenarien erfolgt die Anzeige unverändert.
Hallo Christoph,
genau von diesem Thema hab ich geredet.
Ich finde es schade dass Starface immer die Funktionien zu 100% definiert anstatt dem User eine Auswahloption zu geben. Einige Kunden gewöhnen sich an bestimmte verhalten der Anlage. Diese werden mit dem Update auf Version 7, was jetzt pflicht geworden ist, gezwungen auf die Funktion zu verzichten. Das "Workaround" mit IFMC und Umleitung nach Zeit ist in meinem Fall leider nicht möglich, da die Umleitung nach Zeit bereits benutzt wird und bei IFMC keine interne Rufnummern eingetragen werden können.
Guten Tag Zusammen,
die Rufliste wurde nun mit Version 7.3 überarbeitet. Man sieht die Anrufe bei einer Weiterleitung aber immer noch nicht.
Mit welcher Version möchtet ihr das Problem denn Fixen? Es ist mittlerweile schon ein Jahr Vergangen...
Tipp für die Fehlersuche. Sehr häufig hatten Probleme wie Wartezeiten/Abbrüche etc. zusammenhänge mit DNS Probleme.
Ich lass bei so sachen immer per TCP Dump die DNS Abfragen mitlaufen.
Wenn eine Starface kein Zugang zum Internet hat (bzw. Lizenzserver etc.) treten die seltsamsten Dinge auf.
Grundsätzlich habe ich auch einen Kunden bei dem die Analge jetzt 2 mal "Ausgefallen" ist. Hierbei ist aber die CPU Last auf 100% geschossen. Ein Grund konnte hierfür aber noch nicht gefunden worden. Nach 2-3 Min ist die CPU last wieder runtergegangen und alles funktionierte wie davor.
Wir haben ebenfalls ein Call offen #7142510 (seit 23.02 keine Antwort) bei dem der Anruf stehen bleibt. Bei diesem Fall wahren es verschiedene Calls (z.B Telefonkonferenz). Nachdem der Call hängen bleibt kann der User machen was er will er bleibt rot/besetzt. Nur ein neustarten der Anlage hilft weiter.
Display MoreWir haben das auch vereinzelt beobachtet, wir können es aber nicht zuverlässig nachstellen.
In unserem Fall war dann immer ein einzelner Call-Channel im Asterisk noch offen.
Ihr könnt das Prüfen, indem ihr per SSH
Falls ihr einen einzelnen aktiven Channel seht, könnt ihr versuchen diesen per:
aufzuhängen.
MfG
Fabian
Habe das selbe Problem und dein Vorschlag war auch mein erster Gedanke. Leider findet ich in meinen Fällen kein Channel der zu dem Anruf passt.
Theoretisch reicht es aus im benutzen DNS Server einen eintrag für th1 zu machen und diesen auf irgendeine IP zu mappen.
Das ist natürlich unschön aber es funtkioniert..
Eventuell funtkioniort die Lösung von bytegetter auch..
Hallo Rainer,
wird hatten einen ähnlichen fall und Grund hierfür war nach sehr lange recherche der DNS. Schau mal auf deinen Cache Timer.
Beim Telekom Siptrunk steht im Contact header "ID@th1". Dies versucht die Starface über DNS aufzulösen. Th1 wird allerdings nie aufgelöst werden.
In der Zeit in der er versucht th1 aufzulösen gibt es keine Sprachübertragen da die Starface kein ACK sendet.
Der Fehler tritt immer dann auf wenn der DNS Server den eintrag th1 verliert und wieder versucht aufzulösen.
Das Fehlerbild ist zu erkennen in dem im TCP Dump mehrere ACKS der Telekom kommen und nach X Sekunden die Starface auf alle ACKs gleichzeitig Antwortet.
was ist das für ein Modul?
Das ist die Zeitgesteuerte Umleitung.
Ich glaube man konnte einstellige Rufnummern auch einfach über einen zusätziche Rufnummer anlegen.
Sprich: Einzelrufnummer : 9
Vielleicht wurde das aber auch mal rausgenommen..
Habt ihr denn bereits Version 7.0.2.1 mit "Gigaset N670/N870: Firmwareupdate auf Version 2.39.1" installiert?
Hey Dirk,
das hab ich schon gelesen. Ich werde das Update auf jeden Fall einplanen. Was ich nur komisch finde ist, dass der Kunde meines erachtens nach überhaupt keine Voicemail benutzt...
Falls es aber das Problem sein sollte wäre das natürlich Klasse
Display MoreSo sehe ich das auch.
Jetzt kann ich dir folgen, evtl. man den DECT Manager austauschen?
Vielleicht liegt ein Hardware Problem vor oder Unterspannung bei PoE?
Ansonsten wird da nur der GigasetPro Support helfen können...
Hallo Slu,
wir haben bei einem Kunden genau das selbe Problem. Seit dem Firmwareupdate, welche mit dem SF Update auf V7 gekommen ist, ist das DECT jetzt 3x in 2 Wochen mit dem selben Fehler zusammengebrochen. Ich schicke die Logs nun mal zu Gigaset + Starface.
Hallo Sebastian,
du kannst die Zeitgesteuerte Uml. auf z.B. die Gruppe Bereitschaft (600) umleiten und die 600 nach X sekunden (z.B. 2) auf die Rufnummer des Handys umleiten. Wenn dann User X in der Gruppe ist sieht er die Anrufe.
Display MoreEs gibt in der DB in der Tabelle setup einen Key security.password.policy.user
Ich nehme an, dort kann man Statt SECURE eventuell PARANOID hinterlegen.
Was das genau bewirkt, weiss ich jedoch nicht.
MfG
Fabian
Ich gehe davon aus, dass das die Telefonpasswörter sind.
Hallo Zusammen,
mirist Aufgefallen, dass das Starface Adressbuch auf einem Endgerät wie z.B. ein Yealink überhaupt nicht nutzbar ist.
Wenn man dort einen Bentuzer der Anlage aufruft bekommt man alle Rufnummern inklusive Gruppenrufnummern angezeigt. Alle Rufnummern haben vorne (SF) D.h. der User muss raten wo er jetzt anruft.
Meines erachtens nach ist es ein Bug, laut Starface ist es so gewollt.
Die vorgeschalgenene Lösung: Es ist vorgesehen BLFs zu definieren. Bei 300 Usern ist diese Lösung aber nicht umzusetzen.
Aus diesem Grund habe ich mal einen Featurerequest erstellt. Das Starface Adressbuch sollte meines erachtens nach komplett überarbeitet werden. (Zugriffsrechte auf Ordner etc.)
Hier der Link:
https://starface.useresponse.c…berholung-des-adressbuchs
das kommt doch genau von dem beschriebenen Szenario von JaHo, dass die SF den Client im Hintergrund offen hält.
Wenn eine Nachriht kommt´soll dieses auf deinem Mobile Client angezeigt werden (wie bei z.B. Whatsapp und co.). Es gibt allerdings noch kein Push - Dienste ohne Push ziehen immer den Akku leer
Die Frage wäre nur was für ein Status angezeigt wird. Logisch wäre hier der Status abwesend.
Hallo Sebastian,
meines erachtens nach hast du vergessen die Filter zu setzten. Woher soll die Analge wissen wann skill 1 benötigt wird?
Vielleicht kannst du es beheben in dem du bei Zentrale 1 die 00 hinterlegst und die anderen 2 Skills löscht. So sollte er zuerst zu Zentrale 1 Schalten und nach 7 Sekunden auch die anderen dazu holen.
Deswegen ist in deinem verlinkten Wikibeitrag auch die gelbe Hinweisbox. Scheinbar hat sich da was geändert.
CodeDisplay Morenslookup cluster.starface-connect.com Server: localhost Address: ::1 Nicht autorisierende Antwort: Name: cluster.starface-connect.com Addresses: 185.145.168.32 37.120.181.229 185.145.168.86 37.120.181.198 37.120.180.6 46.38.248.81 185.145.168.116 85.184.250.15 37.120.180.58 46.38.248.53 185.145.168.63
Hallo Rouven,
ja das stimmt schon, nur steht da alternativ
Hallo Supportforum,
wir sind gerade den SF-Connect am Testen und haben alle IPv4 Adressen laut https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=46564693 eingetragen.
Jetzt kommt es aber häufig vor das ein User sich meldet, dass er Niemanden hört. Nach einem Trace stellt sich fest das verschiedene IP Adressen verwendet werden welche nicht in der Liste auftauchen.
Beispiele:
37.120.181.236
46.38.248.X
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste?