Ich mach mal zu der Frage wegen der Übersichtlichkeit ein eigenes Thema auf...
Ich habe bei einem neuen Kunden mutigerweise konsequent auf den 8er Klient (.431) gesetzt.
Situation.. Lokale Softphones mit Sennheiser Kabel-Headset ohne Hook-Taste im Kabel. Klappt eigentlich ganz ok.
Dann arbeiten die auf einem Terminalserver.. Hier den Client installiert, ohne Softphone angemeldet.
Und jetzt kommt das seltsame.. Abgehende Gespräche natürlich kein Problem. Aber bei ankommenden Gesprächen gibt es ohne die Hook-Taste natürlich erwartungsgemäß die Schwierigkeit , dass der Client in der Terminalserver Session, der den lokalen Client steuert das Gesprüch nicht annehmen kann.. In der "Bubble" kommt nur der rote "Ablehnen" Knopf. Unten rechts blendet Windows die Benachrichtigung mit Ablehnen ein...
Jetzt erkläre ich also dem Kunden, dass das so mit diesen Headsets nicht funktioniert...
Und dann beweist er mir, dass auf einigen Rechnern das hervorragend funktioniert .. Windows blendet Annehmen und Ablehnen ein.. Aber nur auf manchen Rechnern.. gleiche Headsets...
Hat mir jemand nen Ansatz, an was das liegt, wie ich das auf jedem Rechner zum laufen bekomme ?