Posts by mm@sigma-it.de

    Ok.. dann muss ich nochmal gegentesten..


    Das Problem trat während eines Teams-Calls auf, der durch das Fluxpunkt Teams-Sync die Starface auf DND geschaltet hatte.. Ist vieleicht ein Sonderfall...?

    Hallo,


    ich weiss ja nicht, ob das schonmal diskutiert wurde.. aber findet ihr es normal/gut, dass wenn ein User eine Zusätzliche Rufnummer als Fax (fax2Email) in seinem Account hat und er sich auf DND stellt, dass dann auch die Faxe abgelehnt werden ?

    Die Umfrage gab es, weil es mal wieder hieß, das Problem kennen wir nicht, es hat sich noch keiner beklagt.. Was ja definitv nicht so ist..


    Klar ist das ein "Sophos-Problem" .. .wobei es eben ein Problem ist, wenn irgendeine Software selbständig anfängt Powershell-Scripte zu erzeugen und auszuführen.. Dies ist nunmal ein "Verdächtiges, schädliches" Verhalten...

    Ich hänge mich mal hier mit rein, da mein Thema möglicherweise etwas mit der "Problemlösung" zu tun hat.....


    Wir haben die Updates von 7.2 auf 7.3 im Cloudmanager angestoßen .. jetzt sind schon bei 2 Anlagen die Konfigurationen mindestens 2 Wochen alt..


    Das fällt z.B. dadurch auf, dass User fehlen, die in den letzten 2 Wochen angelegt wurden.. Und Ruflisten leer sind.


    Das ist doch wohl eher gleichzeitig ein Umzug auf neue Hosts mit Einspielen eines Backups (veraltet) ..


    Hat das Thema noch jemand ?

    Nicht out of the Box.. aber per Rest Api.. Wir lesen z.B. unsere Anwesenheistverwaltung (Datenbank) per Powershell aus und setzen dann bei Urlaub oder Krankheit eines Mitarbeiters den DND Status und gleichzeitig den OutOfOffice Status im Exchange...

    Deswegen habe ich ja geschrieben Sa-So .. Klar müssen es 2 Module sein.. das normale muss der User ja gar nicht sehen.. Ist ja eine "automatische" Umleitung... Wenn manuell gewünscht, dann eben über Taste...Das überschreibt die automatische Umleitung, weil in der Ausführungsreihenfolge weiter oben...

    Die Rufumleitung ist ja ein Modul...


    Wenn der Mitarbeiter, an dessen Telefon das angezeigt werden soll das Recht "Tasten/Modul aktivieren" hat, dann kannst Du ihm das auf ne Taste legen.. Mit eindeutigem Text und bei aktivierter Umleitung (Zeit Mo-So, also Immer) wird die Taste rot...


    Das Modul muss in der Ausführungsreihenfolge vor allen anderen Modulen stehen..

    Hallo,

    Ich war lange mit der Vodafone in der SIP Analyse. Die Starface schickt den Inhalt der Feldes "externe Adresse" immer im Contact mit.

    Martin Meier was meinst du mit TTL?

    TimeToLive ... beim DNS .. wielange die daten Gültigkeit haben, damit eine DNS Änderung nicht ewig dauert..


    Dabei fällt mir aber gerade ein: Vodafone authentifiziert anhand der IP-Adresse.. wird also schwierig.. Dann eher mit einer SD-Wan Lösung, die nach aussen eine statische IP weitergibt, aber selbst mehrere Internetleitung (auch LTE) haben kann .. Kostet aber monatlich Euros...Damit kann man aber komplett redundant auch VPN usw.. mit unterschiedlichen Leitungen machen.

    Hallo,


    ich bin mal wieder von einem neuen Problem (nicht wirklich) überrascht.


    Ich richte gerade einen neue Cloud-Anlage ein...


    Multifunktionsgerät Utax 3207 mit integrierter Faxfunktion...


    Angeschlossen an einem Grandstream 802


    Eingehende Faxe funktionieren Perfekt...


    Ausgehende geht nicht...


    Wenn ich ein analoges Telefon an den gleichen Port hänge, kann ich einwandfrei telefonieren...


    Keine Amtsholung..


    Ich sehe im log vor allem auch nicht die Zielnummer ???


    Es sieht irgendwie so aus, als würde das Fax die 0 automatisch wählen ? Ich habe aber im Gerät nicht die Einstellung mit der Amtholung gefunden...


    Any Tipps ?