Posts by gizmoswizz

    noch was neues im AMI Log gefunden:


    Code
    [2024-02-09T20:40:41,500] [TRACE] [] [de.starface.ch.processing.ami.impl.AmiActionCommandConnectionService] Asterisk connected 
    [2024-02-09T20:40:42,562] [DEBUG] [] [de.starface.ch.processing.ami.impl.AmiEventReceiver] EVENT - org.asteriskjava.manager.event.NewChannelEvent[dateReceived='Fri Feb 09 20:40:42 CET 2024',privilege='call,all',linkedid='1707507642.2',server=null,calleridname=null,channel='SIP/4171XXXXXXX-00000002',language='en',exten='XXXXXXX',calleridnum='+4178YYYYYYY',context='Sipcall_CH-incoming',state='Down',callerid='+4178YYYYYYY',connectedlinenum=null,uniqueid='1707507642.2',channelstatedesc='Down',timestamp=null,systemname=null,connectedlinename=null,sequencenumber=null,priority='1',channelstate='0',accountcode='',systemHashcode=150923402] 
    [2024-02-09T20:40:42,563] [DEBUG] [] [de.starface.ch.processing.ami.impl.AmiEventReceiver] EVENT - org.asteriskjava.manager.event.NewState
    Event[dateReceived='Fri Feb 09 20:40:42 CET 2024',privilege='call,all',linkedid='1707507642.2',server=null,calleridname=null,channel='SIP/4171XXXXXXX-00000002',language='en',exten='XXXXXXX',calleridnum='+4178YYYYYYY',context='Sipcall_CH-incoming',state='Ring',callerid='+4178YYYYYYY',connectedlinenum=null,uniqueid='1707507642.2',channelstatedesc='Ring',timestamp=null,systemname=null,connectedlinename=null,sequencenumber=null,priority='1',channelstate='4',accountcode='',systemHashcode=1687368055] 
    [2024-02-09T20:40:42,563] [DEBUG] [] [de.starface.ch.processing.ami.impl.AmiEventReceiver] EVENT - org.asteriskjava.manager.event.SoftHangupRequestEvent[dateReceived='Fri Feb 09 20:40:42 CET 2024',privilege='call,all',linkedid='1707507642.2',server=null,calleridname=null,channel='SIP/4171XXXXXXX-00000002',cause='16',language='en',exten='XXXXXXX',calleridnum='+4178YYYYYYY',context='Sipcall_CH-incoming-manuell',callerid='+4178YYYYYYY',connectedlinenum=null,uniqueid='1707507642.2',channelstatedesc='Ring',timestamp=null,systemname=null,connectedlinename=null,sequencenumber=null,priority='4',channelstate='4',accountcode='',systemHashcode=1435497893] 
    [2024-02-09T20:40:42,564] [DEBUG] [] [de.starface.ch.processing.ami.impl.AmiEventReceiver] EVENT - HangupEvent [cause=0, causeTxt=null, language=en, linkedId=1707507642.2, accountCode=] 

    was ich im error log jeweils zusätzlich finde bei einem externen anruf:


    Code
    [2024-02-09T17:02:06,093] [ERROR] [] [de.starface.callhandling.callmodel.CallModelLogic] Could not retrieve call of channel SIP/XXXXXXXXXXX-0000000d callUuid:null 
    [2024-02-09T17:02:06,093] [ERROR] [] [de.starface.callhandling.callmodel.CallModelLogic] Also no call found for SIP/XXXXXXXXXXX-0000000d channel based


    Habe mal alles so konfigueriert ausser Wählformat Typ isch bei mir custom_1016 nicht vorhanden, hier habe ich die Einstellungen vom Pro Profil.

    Erhalte aber auch wieder folgende Log Meldungen:


    ja hatte die leitung schon gelöscht und neu angelegt, versuche dies aber gerne nochmals :)

    Hi zusammen


    Ich habe auf der Starface 8.1.1. das Problem das extern eingehende Anrufe nicht klingeln bzw. ankommen:


    Im Log sehe ich nur diese Einträge


    Code
    [2024-02-07T22:09:06,470] [ERROR] [] [de.starface.callhandling.callmodel.CallModelLogic] Could not retrieve call of channel SIP/XXXXXXXXXXX-0000000f callUuid:null 
    [2024-02-07T22:09:06,470] [ERROR] [] [de.starface.callhandling.callmodel.CallModelLogic] Also no call found for SIP/XXXXXXXXXXX-0000000f channel based

    Hat da jemand eine Idee wo ich suchen soll ?


    Vielen Dank und Gruss Pascal

    Witzig ist ja auch ... sobald dann die Leitung tot ist ... habe ich folgende Meldung im Log:

    Code
    [Jun 18 14:08:44] WARNING[8494] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '220' to '220'


    Jedoch habe ich nichts mehr an den Daten verändert ... wieso sollte dann plötzlich das Passwort falsch sein ? Wenn ich nun das Leitungsprofil ändere, speichere und danach wieder auf das eigentlich funktionierende retourwechsele funktioniert alles wieder ... bis zum nächsten Ausfall ...

    Diese Zugangsdaten sind die lokalen nur für die Internetbox 2 von der Swisscom.
    Die SIP Daten für den direkten Zugriff auf die Swisscomserver habe ich auch, jedoch ist da die Leitung immer wieder tot nach einer gewissen Zeit und ich muss die Zugangsdaten erneut eingeben.
    Wieso auch immer ...


    Hat den jemand ein funktionierendes Profil für die IB2, oder die Lösung wie umbauen damit es mit den Lokalen SIP der IB2 funktioniert ?
    Oder noch besser wäre natürlich den direkten Zugriff auf die Swisscomserver. Aber auch hier happert es leider.

    Leider doch zu früh gefreut ... am Anfang wenn sich die Leitung neu anmeldet klappt alles bestens.
    Jetzt klappen nur noch ausgehende Anrufe. Bei einem eingehenden ist wieder dies im Log:


    Code
    [Jun 15 15:09:38] VERBOSE[21851][C-0000001c] netsock2.c:   == Using SIP RTP TOS bits 184
    [Jun 15 15:09:38] VERBOSE[21851][C-0000001c] netsock2.c:   == Using SIP RTP CoS mark 5
    [Jun 15 15:09:38] VERBOSE[21851][C-0000001c] res_rtp_asterisk.c:        > 0x7f66a00cea10 -- Strict RTP learning after remote address set to: 172.16.1.1:10028
    [Jun 15 15:09:38] NOTICE[21851][C-0000001c] chan_sip.c: Call from '' (85.1.xxx.xxx:5060) to extension '220' rejected because extension not found in context 'default'.


    Wieso bringt er mir hier nun meine externe IP ins Spiel ? Sollte doch alles von der Internet Box 2 (172.16.1.1) kommen?


    Sobald ich aber das Providerprofil einmal wechsle und dann wieder auf das vorherige gehe klappt alles wieder ... da ist doch irgendwo ein Wurm drin.

    Habe die Festnetznummer bei Leitung mal rausgelöscht und probiert, leider ohne Erfolg.
    Haken bei Clip no Screening ist raus. bzw war schon raus.
    Bildschirmfoto 2018-06-13 um 16.48.08.png


    Logfile zeigt dies: