Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reports. Dieses Verhalten ist so nicht gewollt und ist daher bei uns auch als Bug eingestuft. Wir arbeiten gerade daran das Problem zu lösen.
Grüße
Jan
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reports. Dieses Verhalten ist so nicht gewollt und ist daher bei uns auch als Bug eingestuft. Wir arbeiten gerade daran das Problem zu lösen.
Grüße
Jan
Hallo zusammen,
um unsere Usability und Features weiterzuentwickeln, möchten wir von euch wissen, welche Fenster ihr im UCC Client nutzt. Worauf legt ihr Wert, auf was könnt ihr nicht verzichten oder was können wir verbessern?
Schickt uns eure anonymisierten Screenshots der Standardansicht, die ihr im täglichen Gebrauch habt und eine kurze Info, welche Tätigkeit ihr ausübt (Sysadmin, Teleagent, Supporter, Entwickler, Vertriebler,...) hier anbei an den Thread oder per Private Nachricht an mich (Jan Dobler)
Nach Auswertung der Daten löschen wir selbstverständlich alle Screenshots.
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Grüße
Jan Dobler
Hi Rouven,
unser Lizenzserver hatte ein paar kleinere Probleme und wir mussten ein Notfall-Reboot machen, daher war der Lizenzserver für ca. 15-20min nicht erreichbar. Er sollte aber mittlerweile wieder normal funktionieren.
Grüße
Jan
Hallo zusammen,
wir haben gerade noch etwas weiter analysiert und das Zertifikat ist schon seit Version 6.5 auf der STARFACE vorhanden. Das ist uns bei der ersten Untersuchung nicht aufgefallen.
D.h. Für alle mit einer STARFACE Version 6.5 oder höher wird sich nichts ändern und es ist auch kein Update notwendig.
Für alle, die eine STARFACE Version kleiner als 6.5 haben, wird keine Gesprächsverschlüsselung mehr möglich sein. Ihr könnt aber trotzdem unverschlüsselt weiter telefonieren. Ist die Gesprächsverschlüsselung aktuell eingestellt muss diese deaktiviert werden.
Grüße
Jan
Display MoreHallo Jan,
gibt es eine Chance, mit der kommenden Beta das Thema gelöst zu bekommen - ggf. noch als Workaround?
Will keinem aktuellen Kunden die N720 mehr anbieten und hab 3 Projekte aktuell laufen, wo wir Multicell-DECT brauchen ...
-Matthias
Hallo Matthias,
wir wollen das natürlich schnellstmöglich einbauen, aber ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt leidere kein fixes Release-Datum oder -Version geben. Ich habe diese Woche mit Gigaset telefoniert und ich bin positiver Dinge, aber es können natürlich immer noch Probleme während der Integration oder Qualitätssicherung auftreten und die Integration verschieben.
Grüße
Jan
Hallo,
Auch wir haben das Thema mit den N870 - das letzte Update aus dem Februar (https://teamwork.gigaset.com/g…PPO/N870+-+Release+2.14.0) hat den Fehler nicht behoben?
Grüße,
-Matthias
Jein.
Das löst zwar das generelle Problem zur Anbindung an die Cloud, aber wir warten noch auf ein paar spezielle Änderungen, bevor wir eine neue Firmware integrieren. Ich habe noch einmal bei Gigaset nachgehakt.
Grüße
Jan
Display MoreHallo zusammen,
die App sieht so ganz gut aus.
Leider werden die Anrufe auch weiterhin nur sehr selten/bis gar nicht über die App des iPhones signalisiert.
Hier ist keine Besserung zu sehen. Liegt es (noch) an der Kommunikation zum Apple APN?
Danke und viele Grüße
Alex
Hallo Alex,
leider können wir das bei uns gar nicht nachvollziehen. Wir haben die App selber dahingehend geupdated und haben auch unseren Push-Server entsprechend geupdatet.
Wir konnten in verschiedensten Kombinationen von Handymodel, Leitung, WLan/Mobile Daten etc. keine nicht signalisierten Anrufe nach dem Update mehr feststellen.
Ich würde dich bitten das mal genauer zu analysieren und dich an den Support (oder deinen Partner) zu wenden, damit wir alle nötigen Informationen und Log-Dateien bekommen, damit wir sehen können wieso dort nichts signalisiert wird.
Grüße
Jan
Kurze Frage noch zu der Gesprächsübersicht im Control Center: Wie schnell werden dort Anrufe angezeigt? Bisher sind die Anrufe von den letzten 30 Minuten noch nicht zu sehen.
Hallo Tobib,
das Control Center aktualisiert die Gesprächsdaten zwei mal täglich.
Gibts da schon was neues zu?
Ich habe gerade auf den "Release-Knopf" gedrückt.
Die neue Version der iOS-App sollte im Store verfügbar sein.
Die Lizenz hat doch mit dem Betrieb als Singlezelle nichts zu tun ? Singlezelle kann ich doch heute schon machen, wenn ich nur 1 N870 alleine betreibe.
Die Lizenz ist doch nur in grossen Umgebungen relevant, wenn selbst ein Integrator als eigenständige Installation betrieben wird ?
In allen anderen Konstellationen ist doch der Integrator in der N870 integriert.
Ja, da hast du recht.
Wurde auf dem Kongress von Gigaset nicht auch erwähnt,, dass es eine abgespeckt, kleine Variante gibt, die per Lizenz upgradefähig ist?
Oder verwechsle ich da was und es ist das was Wolfram schreibt ��
Danke
Gigaset hat auf dem Kongress gesagt, dass sie in der Zukunft die gleiche Hardware auch als Singlezelle (mit einer anderen Lizenz) anbieten wollen.
Hallo,
gibt es schon einen ungefähren Termin wann die N870 von der Cloud unterstützt werden ? Wir würden ungern jetzt noch den "alten" N720 anbieten.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,
wir sind hier leider an Gigaset gebunden, da wir auf ein Update der Firmware warten. Daher wissen wir leider selber keinen Termin. Sobald wir das haben werden wir diese in die STARFACE integrieren und es dann auch bekannt geben.
Grüße
Jan
Genau das war es, vielen Dank!
Diese Fehlkonfiguration war mir nicht bewusst, sorry.
Das Freut mich.
Ich habe aber trotzdem einen Task aufgemacht, dass dort jetzt "unknown" angezeigt wird und ein Hinweis auf eine falsche Konfiguration des Server Adressbuches angezeigt wird. Wird in einer zukünftigen Version kommen.
Ich glaube so langsam verstehe ich was Du meinst, ja die Namen stehen im Feld "sn" und im LDAP sind die anderen Felder leer.
Ich hatte erwartet das im UCC Client auch das Adressbuch-Mapping aus der Starface greift.
Nun verstehe ich auch warum auf dem UCC Client in den Details "street" oder"postalCode" steht, das macht eigentlich kein Sinn.
Warum nimmt man hier nicht das Adressbuch Mapping aus der Starface?
So.... Nach langem hin und her suchen bin ich jetzt auf die Lösung gekommen. Es ist kein Fehler der App oder UCC Clients (dort funktioniert es nämlich auch nicht), sondern eine Fehlkonfiguration des Adressbuchs im Server.
Man muss nachschauen, dass in der Layout Konfiguration des Server Adressbuchs bei dem Block Namen Kontakt auch die korrekten Feldnamen hinzugefügt sind.
Werden dort die falschen Feldnamen vom LDAP genutzt, zeigt auch der Client / die App keine korrekten Daten an.
Könntest du das mal bei deiner STARFACE ausprobieren? Bei Problemen gerne Rückfragen stellen.
Kann ich hier maximal 20 Lizenzen konfigurieren ?
Ja
Oder gehen auch z.B. 22 ?
Nein
Grüße
Jan
Also ich habe das jetzt mal genauer getestet:
Das Problem ist, dass deine LDAP-Einträge einfach keinen Namen haben und das Adressbuch immer entweder den Vor- oder Nachnamen anzeigen. Ist beides nicht vorhanden wird ein leerer Eintrag angezeigt. Hier habe ich jetzt noch ein Feature Request in den Backlog gestellt, dass auch der Firmenname und die E-Mail Adresse beachtet werden. Gibt es keinen der vier Einträge wird dieser als unknown angezeigt.
Kann ich nicht, die Daten kommen vom LDAP und das ist readonly, siehe Screenshot oben.
Kannst du die initialen Daten bearbeiten, so dass es dann mit Name und Vorname im STARFACE Adressbuch steht?
Ansonsten müsste ich dich um Geduld bitten, bis sich jemand von der Entwicklung das anschauen kann.
Was meinst Du mit "Kontakt einen Namen geben"?
Einfach mal Vor- und Nachname komplett eintragen und schauen ob das dann das Problem löst. Habe das aber auch mal in den Backlog zur Prüfung gegeben und warte jetzt das Feedback ab.
Hi slu,
also ich sehe den schwarzen Kreis ohne Namen auch. Das liegt aber daran, dass dieser Kontakt keinen Namen hat, daher kann kein Buchstaben im schwarzen Kreis angezeigt werden und logischerweiße auch kein Name im Anzeigefeld.
Kannst du mal schauen ob der Kontakt mit Namen auf der WebUI angezeigt wird? Auch bitte mal dem Kontakt einen Namen geben und schauen ob sich das Problem damit auflöst?
Grüße
Jan
Meinst du das hier? Wir haben eine freie Durchwahl benutzt und diese auch bei der externe Nummer (als komplette Telefonnummer) angegeben.
Sieht soweit alles korrekt aus.
Ich denke ohne volle Informationen (inkl. Logs etc.) kann dir hier nicht geholfen werden, daher müsste ich dich bitten unseren Support oder ggf. deinen STARFACE Partner zu kontaktieren.