Beiträge von CHO

    Servus zusammen,


    wir haben 2 Starface (6.4.) im Anlagenverbund mit Yealinks T19P und T46S die über einen SIP-Trunk mit einer weiteren (dritte) externen Anlage (keine Starface) verbunden sind. Dabei soll es für einen (internen) Teilnehmer (auf Starface 1 +2) nur möglich sein bei einer Rufweiterleitung diese Weiterleitung nur auf Starface 1 oder Starface 2 durchzuführen (er darf also nicht auf die 3. externe Anlage gelangen bzw. soll sich diese mit einem Besetztzeichen melden). Wie kann ich so etwas realisieren.



    Gruß vom Bodensee


    Chris

    Ich danke für die Auskunft. Das Problem ist tatsächlich dass die Starface mit vorlaufenden Nullen nichts anfangen kann und somit die Nummern "zusammenkürzt" dass es zu Mehrfachbelegungen (bei Erweiterung mittels Präfix) kommt.

    Hallo zusammen,


    bei einem Anlagenverbund von mehreren Starface möchte ich bei einem eingehend (internen) Anruf am Telefonaparat neben Vorname, Nachname und anrufender Nummer noch zusätzlich den Standortnamen von der anrufenden Anlage mit anzeigen. Ist hier bei Ver. 6.4 bereits eine Einstellmöglichkeit vorhanden oder wäre ein eigenes Modul dafür nötig.


    Danke für die Antwort im Voraus.



    Chris

    Wir sind dabei 2 (und zukünftig auch mehr) Starface Appliance Compact zu einem Anlagenverbund zusammen zu schließen.
    User haben dabei immer eine 3-stellige Nummer (100 - 999) , Gruppen immer eine 2-stellige (10 - 99) je Anlage da wir die Rufnummern/Gruppen logisch nach Standort strukturieren.
    Das funktioniert innerhalb der eigenen Anlage perfekt.


    Wird ein User der anderen Anlage angerufen (z.B. 1-140, 2-140, etc.) so klappt das wunderbar.
    Wird jedoch eine Gruppe auf der anderen Anlage angerufen (z.B. 1-014, 2-014) so kommt keine Verbindung zu Stande (1-14 bzw. 2-14 kann ich ja nicht wählen da dies Nummern von Usern der eigenen Anlage sind).


    Kann mir bitte jemand sagen was hier für ein Problem vorliegt.


    Ich danke im Voraus.


    Chris