Posts by s.boehm

Hallo zusammen,

ich habe uns ien Modul gebastelt was bei incoming calls gegen eine Datenbank auflöst. Funktioniert soweit wunderbar.

Nun würde ich gerne die ausgehenden Anrufe auch auflösen. Auch das funktioniert soweit, aber ich finde partout nicht die richtige Funktion um den gefunden Namen auszugeben. Bei den incoming calls geht das ja mit "SetCaller".
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit welcher Funktion ich den Namen setzten kann?

Hintergrund: im UCC Client soll neben der angerufenen Rufnummer auch der Name erscheinen, sowie wenn man mit der Maus über den telefonierenden fährt (hoover), soll bei "Im Gespräch mit" der Name erscheinen. Bei eingehenden Anrufen klappt das prima mit SetCaller....

Herzlichsten Dank für hinweise :)

Grüße, Stefan

Hallo Forum,

ich habe mir die Tabellen und insb. die cdrsummary genauer angeschaut, die ist schon mal ganz hilfreich.
    Dabei sind jetzt zwei grundlegende Fragen aufgetaucht:
    1.: die auf unserer Anlage laufende PostgreSQL Version ist 8.4.20 ist seit July 2014 EOL, siehe https://www.postgresql.org/support/versioning/. Gehört das so? IMHO In Sachen Sicherheits-, Performance- und Featureaspekten problematisch. Kann die aktualisiert werden ohne was kaputt zu machen, gibt es eine Roadmap zur Aktualisierung?

2.: die Spalten für die Zeiten (Beispiel starttime) sind bigints mit Milisec unixtime. Gib es da einen wichtigen Grund für? Als spaltentyp timestamp wäre das sehr viel performanter und einfacher zu handlen was Datumsoperationen (Auswertung innerhabl bestimmter Zeiträume, Gruppieren nach Zeiträumen etc.) angeht.
    Mich würde auch hier interessieren ob eine Änderung geplant ist.

Viele Grüße, Stefan

Hallo liebes Starface Forum,

ich würde gerne unsere Anrufer History mit diversen anderen Daten anreichern und visualisieren.
    Die Daten die aus "Asuwertung -> Verbindungsdaten exportieren" als CSV herausfallen wären dafür ideal.
    Allerdings möchte ich nur ungern ständig händisch CSV Tabellen exportieren und wo anders importieren.

Die Dokus zur XML-RPC Schnittstelle und REST Api habe ich mir angesehen.
    Wenn ich das richtig sehe, ist eine Abfrage der callerhistory via REST nicht möglich, korrekt?

Die Daten aus der XML-RPC "Queue.getHistoryData" sind scheinbar nicht "aufbereitet", damit meine ich dass der gesamte caller trace rausfällt und noch mal aufbereitet werden müssten.

Kleiner vergleich:
    CSV Daten, eine Zeile (Caller ID 51941), interessant für mich vor allem Felder wie "answered", "duration" und "login"

Code
    81666   51941   0   c7372363-e529-4010-a73f-2858101fad62    [...] true    2166    635

XML-RPC, insg. 5 Arrays mit gleicher callId und unterschiedlicher Daten (incomig, callLegUUID:

Bei einem Test für den gleichen Zeitraum habe ich ~300 Einträge in der CSV und über 2200 über die XML-RPC.

Gibt es eine Möglichkeit über eine der Schnittstellen automatisiert "aufbereitete" Daten abzufragen?
    Ist sowas ggf. geplant oder soll mit in die REST Schnittstelle intgeriert werden?
    Falls nicht anders möglich: Hat jemand - oder gibt es - einen "parser" (php, js, ...) um die Daten aus der XML Queue.getHistoryData passend zu mergen dass ein Array mit den gewünschten Infos rausfällt?

Vielen lieben Dank für jede Info,
    Stefan