Posts by IT-Lutz

    Auch wir haben einen Kunden bei dem der SIP-Trunk der Telekom sporadisch nicht mehr erreichbar ist, nach erneuter Authentifizierung geht es sofort wieder. Auch für diesen Kunden wäre es sehr hilfreich, wenn man das Neuverbinden einer Leitung / SIP-Trunk vielleicht als Modul mit einer Taste steuern könnte.

    Hallo,


    ich bin folgt vorgegangen und danach hat alles funktioniert:


    1. SNOM D715 Telefone und deren MAC-Adressen aus der Starface entfernt (aktive MAC-Adressen-Beschränkung)
    2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, # festhalten beim hochfahren der Telefone
    3. Prüfen auf aktuelle Firmware (8.9.3.60.0) und eventuelles Anpassen der IP-Adressen
    4. MAC-Adressen wieder in der Starface eingetragen
    5. Telefone neu gestartet mit aktiver Autoprovisionierung in der Starface
    6. Telefone wieder den Benutzern zugeordnet und alles hat funktioniert


    Viele Grüße Lutz