Posts by Sander

Wir reden gerne beim Kongress nochmal über das Thema...Du machst dir das leider ein bisschen zu einfach in meinen Augen. Natürlich ist das Komplex. Hier spielen logischerweise einige Dinge eine Rolle. Ich kann deine Sicht verstehen, aber du wolltest wissen woran es hängt -> das haben wir beantwortet. An Zufälle in der IT glaub ich weniger. Das spricht hier schon eine eindeutige Sprache. Thema ist für mich hier erstmal beendet.

Ja, natürlich! UCI-Sitzungen sind nach einem Neustart weg.
    Und aus Sicherheits- und Datenschutzgründen werden Anmeldedaten nur durchgereicht. Ist die Session weg, muß man die Zugangsdaten neu eingeben.
    Der Client kann diese speichern, aber offensichtlich habt ihr zusätzlich ein Problem mit der lokalen Datenhaltung (Aufgabe des Browsers).

Dann haben wir ja die Ursache. Warum wird die Anlage überhaupt so oft neu gestartet?
    Es scheint, als hättet ihr ganz andere Probleme, wenn ein 24/7-Dienst keine Woche durchläuft

Wie gesagt ist das ist eine Ursache von vielen. DTMF, globale Einstellungen sind weitere. Nenn es von mir aus Features die noch fehlen. Hotkeys wäre ebenso eins der Punkte die ich vermisse. Deine Frage war woran es liegt. Da hast du relativ viel Input. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich hier alle irren. Dass das bei euren Systemen super läuft ist kein Argument… ihr hab den Spaß programmiert…

Es muss nicht mal ein geplanter Neustart sein (Cloud friert ein aus nicht geklärten Gründen) soll es ja geben bei Starface oder es gibt eine Störung im RZ und die Empfehlung lautet „nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren“

Oder das Zertifikat ist auf einmal weg und ein Neustart wird von Starface durchgeführt. Ich glaube es gibt noch viele weitere Beispiele, wenn ich mal die ganzen Tickets und Mails durchsuche.

…und die geplanten Neustarts würden wir nicht machen wenn alles stabil laufen würde bei Starface. Die haben sich einfach als hilfreich erwiesen. Wir reden natürlich nicht von jedem Monat.

Würde mich mal persönlich interessieren wie viele Kunden die Kombination Starface Cloud + Teams Integration haben.

Edit: wenn es anscheinend doch so viele Punkte gibt die zu beachten sind dann wäre mal eine Schulung sinnvoll? Auf jeden Fall mehr als ein kleines Webinar wo die Hälfte bereits vorbereitet war.

Die Dokumentationen in eurer Wiki kennen wir. Da habe ich die Hinweise übrigens nicht gelesen die hier genannt wurden.

Wenn eine gute Woche zwischen den Anmeldeversuchen liegt, dann kommen verschiedene Ursachen in Frage:

1. Neustart der STARFACE (auch Dienste-Neustart oder Neustart des XMPP-Servers oder Neustart des Teams-Integrations-Moduls)
    2. Rücksetzen des Browser-Storage
    3. Änderung an den Zugangsdaten

Es sieht augenscheinlich auch danach aus, als wäre die Autoprovisionierung nicht aktiv. Ohne Autoprovisionierung weiß der Dialog noch nicht, gegen welche STARFACE man die Anmeldung durchführen möchte.

Das heist nach jedem Neustart der Starface muss ich mich neu anmelden ?

Das macht es leider nicht einfach.

Wäre eins der killer Kriterien warum man es aktuell nicht verkaufen kann.

Insgesamt ist es anscheinend noch zu anfällig und ein paar Features fehlen noch. Das Bewusstsein scheint da zu sein und wir warten halt weiter ab.

Du kannst mir glauben, dass wir großes Interesse daran haben das Produkt zu verkaufen. Der Markt ist da und die Anfragen sowieso.

- Gruppenanrufe bleiben sehr oft in der Anzeige hängen und die Zeit läuft weiter

- die Smarlist filtert ist nicht immer zuverlässig und muss immer manuell (auch nach Wechsel in einen andere Ansicht) zurückgesetzt werden.

- die Anzeigen auf den BLFs bleiben sporadisch hängen

- Sporadisch wird man ohne Grund abgemeldet

- Sporadisch werden die Einstellungen zurück gesetzt

- BLFs verändern ihre Größe je nach Länge eines Statustextes, wodurch teilweise ganze Spalten von BLFs hin und hergeschoben werden
    - Globale Vorkonfigurationen nicht möglich. Ich kann leider nicht den 5 GFs eine lange Checkliste geben was sie manuell noch nachzupflegen haben
    - Mobile Ansicht ist keine mobile Ansicht

-> definitiv kein Problem sind: Ist die Einrichtung zu schwierig? Ist's ein vertriebliches Thema?

Hi,

ich wollte mich mal nach den Erfahrungswerten zum Thema Starface Teams Integration erkundigen. Die Integration ist jetzt mittlerweile seit ein paar Tage released.

Thema Stabilität, Performance und entsprechende Bugs würden mich interessieren. Nutzt ihr das bereits für Kunden 40+ oder eher für Kunden unter 10 User?

Danke euch.

Grüße

Danke, scheint so als wäre das Problem gelöst.

Im Mai diesen Jahres gab es ehrlich gesagt schon mal DNS Probleme und da wurde auch gesagt das ihr das Ausfall sicherer bauen wollt aber ok hoffen wir mal dass das jetzt stimmt.

Thema Kommunikation: wenn die Kollegen hier rein schauen, dann müsstest gerade du Anastasia Raevski wissen wie wichtig Kommunikation ist. Es nervt einfach unendlich dieses Thema.

Wurde nicht auf 6.x getestet. Du siehst die Änderung aber auch nicht im WebAdmin, da steht weiterhin der alte DNS. Setz beim Erstellen das Loglevel auf Debug und schau dann rein, ob Fehlermeldungen kommen. Theoretisch sollte das Modul auch runter bis 6.4 funktionieren.

Da wird nix angezeigt im Modul log bei 6.7. Bei den 7er clouds ist es richtig da zeigt er den alten an und da wird’s auch besser durch die Anpassung. Bei 6.7 zeigt er wie gesagt nix an im Log und zeigt interessanterweise den neuen DNS trotzdem in den Netzwerkeinstellungen an. Ob das wirklich greift weiß ich nicht. Sieht nicht so aus wenn ich mir die Logs anschaue.

Wir haben das Problem erfolgreich beheben können.

Das Thema wird weitergehend im Statusbereich zu Informationszweck angezeigt.

Die mit der Störung entstandenen Umstände bieten wir zu entschuldigen!

Starface? Die Probleme scheinen nicht behoben zu sein. Hab auch noch Kunden die sich dazu melden. Letzter Kunde um 18:10 zu dem Thema.

Betroffen sind anscheinend nur Cloud-Anlagen hinter einem IP-Concentrator - also ohne feste IP. Ich kann die Probleme bei uns seit gestern ca. 12:30 Uhr sporadisch feststellen, bisher ausschließlich auf den genannten Cloud-Instanze.

Ja, würde ich auch mal so deuten. Bei uns ebenso.