Viele Punkte haben wir auch bei unserer VM (Vmware). Jedoch seit der 7.X. Je nach Situation kommt es auch zu Abbrüchen. Das ist aber nicht erst seit der 7.2.... Teilweise schon viele Module sicherheitshalbe deaktiviert, damit die SF nicht in die Knie geht. Man hat ja schon viel getestet....Wir haben aber auch schon komplett neu installiert ohne Backup... Hatte der Azubi viel Spaß bei. Das muss was grundlegendes sein...
Diese Punkte sind vor allem belastend.
Anzeige im Client über eingehende Rufe stark verzögert (angenommene Anrufe in einer Gruppe werden weiterhin als eingehend bei allen anderen signalisiert)
- UCC Client verliert kurzzeitig die Verbindung (Im Error Log zu sehen, im PBX Log KEIN unreachable oder ähnliches)
- aus dem Punkt davor resultiert: Gespräche brechen ab
- Sprachkanäle zum Provider werden erst verzögert geschlossen, obwohl korrekt beendet
Die Themen kann ich nicht beurteilen, weil wir Sie nicht nutzen.
- Im Log Warning gibt es LDAP Fehlermeldungen, obwohl alles korrekt funktioniert
- Snom Geräte funktionieren nur ohne Verschlüsselung
Das Folgende kann ich jetzt auch nicht bestätigen, aber je nach Performance Problemen kann ich mir das vorstellen.
- Starface eigene Module zeigen Fehler im Error Log
Ressourcen können bei uns auch kein Thema sein. Sieht nicht so aus als würde SF da aktuell wissen was das Problem ist.
Ticket: 7130785 existiert seit einem halben Jahr ca. Es ist nicht so dramatisch das nichts mehr geht, es fühlt sich so an als würde die SF immer am Limit arbeiten und kurz davor abzuschmieren. Und SF hat auch bereits bestätigt, dass die Ressourcen die wir bereitstellen nicht das Problem sein können. Geht schon fast Richtung überdimensioniert.
Bei der SF Cloud mit gleicher Anzahl User oder mehr haben wir solche Themen nicht.