Vielen Dank an euch zwei für die Rückmeldungen hierzu.
Nun, also Grundsätzlich wäre dieses Parallel-Klingeln bei dem Benutzer eine Art von zusätzlicher Info, das jemand dort gerade klingelt.
Man könnte es als zusätzlicher Wecker ansehen oder hier ist es ein Dect-Telefon was zusätzlich den Anruf signalisieren soll.
Die Gruppe ist eine iQueue-Gruppe mit der Einstellung (Klingeln bei längster Auszeit), deshalb kann ich das Dect-Telefon dort nicht mit aufnehmen weil es dann nicht generell klingeln würde.
FabianZ Meinst du jetzt zwei getrennte Gruppen und die eine dann mit dem Dect-Telefon zusätzlich? Dann hätte ich aber zwei Gruppen für die Benutzer, die sind bestimmt überfordert dadurch und es kommt wohl trotzdem nicht an die Anforderungen ran. Zumindest ist mir gerade nicht klar was das ändern soll? Ich denke, bedingt durch meine weiteren Informationen ist jetzt klar warum ich eigentlich dieses Parallel-Klingeln umsetzen möchte.
Das beste wäre, wenn ich eine Gruppen mit "Klingeln alle" erstellen könnten in dem das Dect-Telefon und die iQueue-Gruppen eingetragen wären - dann wäre es perfekt
und die IQueue verteilt das Parallel-Klingeln dann per längste Auszeit weiter. Schade dass diese Verkettung leider nicht geht.
Okay Prima, Fork - erstellt ja praktisch eine neue Funktion sozusagen. Ich habe es dort direkt mit CallUser probiert, es hat aber irgendwie nicht funktioniert - vermutlich muss ich es anders aufziehen. Könntest Du mir bitte dazu noch mal einen Tipp geben?
Viele Grüße
Karsten