Posts by shurik

Ein Kollege meint, die 6.4er UCC geht unter 10.13 und SF 6.7 ...
    Hast mal die 6.5er oder 6.6.er getestet?

Erfolgsmeldung:

nach Deinstallation vom Starface Faxtreiber 6.7.2 (Library, Printers, Starface löschen) und Aufspielen vom 6.5.1 UCC Client geht FAX wieder auch unter 10.13

Daran scheitert es momentan - welchen Grund hast du um nicht auf Catalina upzudaten?

Der Grund ist relativ einfach.

Kunde wollte Starface - einfach eine Telefonanlage

Zitat: Beschte wo gibt.

Kunde aber nicht bereit für
    1) Update, welches lt. Starface Beschreibung nicht notwendig ist, zu bezahlen (die Arbeitszeit)
    2) neues Parallels kaufen
    3) Tomedo evtl. umkrempeln
    4) Office aktualisieren
    5) Last but not least - mit Catalinas Sicherheits- und Zugriffswahn zu kämpfen

:)

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Praxis, 6 High Sierra iMacs, Fax geht auf KEINEM. ca. 2 Std in den Sand gesetzt, dachte, nach gefühlt 100000 Installationen unfähig, Fax einzurichten.

Ja - das sollte funktionieren. Wir haben das bei einem Kunden seit einiger Zeit im Einsatz und bis auf die bekannten Probleme, die die Telekom wohl selbst mit dem Produkt ab und an hat, klappt das zufriedenstellend. Wichtig ist aber eben zumindest, dass die Starface auf einem aktuellem Stand (6.0.x) sein sollte. Das Ganze funktioniert dann sowohl mit als auch ohne Fritzbox als Router.

Beim Kunden lief das ausreichend stabil mit der 6.0.0.7 und klappt ebenso mit der aktuellen 6.0.1.12.

Was beim Magenta der Telekom nicht funktioniert ist das Clip-no-screening und man muß leider aktuell jede Rufnummer als einzelne Leitung anlegen (bei 3-10 üblichen Nummern an diesen Anschlüssen aber eine halbwegs überschaubare Arbeit).

Hallo Ulf

könntest Du mir bei der Profilerstellung behilflich sein? bei mir geht nur 1 Nummer vom Magenta Anschluß.

Thread:

https://support.starface.de/forum/showthre…ta-Anschl%FCsse

Hallo,

bei den "kleinen" Telekom Tarifen, handelt es sich normalerweise nicht um einen SIP Trunk, daher muss für jede Rufnummer eine eigene Leitung angelegt werden. Wenn das mit der einen Nummer funktioniert, müssten die anderen Nummern vermutlich nur einfach mit derselben Konfig als weiteree, eigenständige Leitung angelegt werden. Ich vermute, dass das dann schon funktionieren wird.
    Im Übrigen ist Magenta von uns tatsächlich nicht getestet, da es sich in der Regel um Privatkunden Anschlüsse handelt, wobei der Großteil unserer Kunden Business Anschlüsse wie den Telekom SIP Trunk oder "Voice Data S/M/L" hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Kunde hat die Compact gekauft, in der Hoffnung, dass alles simple funktioniert. Nun ist er "etwas" enttäuscht und ich habe nach wie vor keine Lösung für ihn. Finden wir eine Lösung oder darf ich mit Verlusten die Telefonanlage wieder abbauen?
    Verstehe, dass Starface mit Geschäftskunden zu tun hat. Kleinvieh macht aber erfahrungsgemäß auch Mist, und das nicht wenig!

Die Nummer 07642 "12345" funktioniert - erstelle ich aber zusätzliche Leitung und gehe derselben Konfiguration nach, so funktioniert diese nicht. Es wird zwar "registriert" angezeigt, wenn man die Nummer aber anwählt, kommt Frauenstimme "dieser Teilnehmer nicht erreichbar..."
    Egal wie ich es mache und was ich einstelle.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Unterstützung bekomme.
    sip1.pngsip2.pngsip3.png

Hallo Kommunity,

ich bin doch sehr verwundert darüber, dass die meistverbreitendsten IP Anschlüsse der Telekom, Magenta Verträge, nicht von Starface unterstützt werden.

Nach meiner Recherche, Tip da, Versuch hier usw. habe ich zumindest 1 funktionierende Rufnummer hinbekommen.

Fritzbox 7490, 6,93er FM

- Profil von Hand angelegt.
    - bei Magenta kann ich in den Telefonieeinstellungen keinen Login ein oder ausschalten
    Bei Auth die 5500xxxxx-0001@t-online.de eingegeben, PW = persönliches Kennwort, Benutzername die Telefonnummer 07642xxxxxx

gebe ich eine zweite Nummer so ein, so funktioniert diese nicht. Bin am verzweifeln. Nutzt hier jemand Magenta? Oder kann einen Tip geben?

Merci
    Alexander