Peoplefone 🤗
Posts by FKG
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Ja bin ich mir. Das ist eine Starface.
Würde so auf dem Stammtisch erwähnt und auch letztens beim Gamma Kickoff. Da habe ich mich lange mit Robert Weiß von Estos unterhalten.
TeamFon hat auch seinen Platz, aber das kann ich hier nicht erwähnen.
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Danke für das Feedback.
Ich hatte soeben nach 25 Minuten Call eine blechernde Verbindung die sich gleich wieder erholt hat.
(Starface mit Peoplefone zu Starface mit Peoplefone, beides Cloudanlagen)
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Auch von meiner Seite, schaut es heute gut aus.
Bis auf einen Call kurz vor Mittag mit meinem Chef von STARFACE aufs Handy, hier meinte er, ich höre mich gestört an... wie er das wohl meinte?
Spaß bei Seite, wir hatten hier noch Probleme, ich habe Ihn wunderbar verstanden. Von Handy zu Handy, dann als Alternative war auch alles super.Aber das Feedback der betroffenen Kunden, die Ihren Frust bei mir losbekommen haben, war auch wieder ok.
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Ein Kunde mit Cloud und fester IP meldet weiterhin Störungen mit der Gesprächsqualität.
Gruß
Thomas
Hast mal neugestartet?
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Aktuell dürfte die Last aber noch geringer sein.
Ich warte mal ab bis 9:00 Uhr, dann dürfte es richtig Last auf den Systemen geben.
Wir drücken alle die Daumen, dass es funktioniert, aber dann muss in die Aufarbeitung gegangen werden und es müssen Antworten und Lösungen her.
Wir haben ein alle Kunden in der SF Cloud. 2 Störungen dieser Art in 3 Wochen ist ein No GoGeb ich dir vollkommen Recht.
Hier muss ein offzielles Statement von der GF her.Und wir wollen die genaue Ursache wissen und wie Starface in Zukunft solche Ausfälle schneller bearbeitet.
(Wir wissen alle wie komplex das ist...)Auch Statusmeldungen müssen schneller kommen. Vllt. dann in einem extra Thread in dem keiner flamed.
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Guten Morgen - wie ist denn der Stand Starface?
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Bei uns nicht anders, erst 2 neue Kunden und einer steht kurz vor der Installation. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab so langsam das Vertrauen verloren. Das so ein wichtiger Dienst jetzt schon 1 ganzen Tag nicht funktioniert ist einfach ein unding. Bin gespannt was ich Morgen von den Kunden zu hören bekomme. Viele sind noch vom letzten Ausfall angefressen. Ich hoffe Starface lässt sich da etwas einfallen. Was mich aber am meisten nervt ist das man noch nicht mal weiß woran es liegt.
Dito. Aber was sollen Sie sich denn einfallen lassen? Packung Lebkuchen für alle?
Selbst wenn du den Kunden den Monat Cloud schenkst ... interessiert es Ihn nicht... er konnte nicht telefonieren und das nervt... Am Mittwoch sind wir auch bei einem Kunden der wegen STARFACE Problemen und Kosten mit uns reden will... da kam der heute Ausfall echt passend und reibt so richtig schön Salz in die Wunde...
Was sollen wir hier sagen...? Außer... ja STARFACE ist dran und bla bla bla. Der denkt doch auch wir verarschen ihn. Jedes Mal die gleiche Leiher.Mich nervt an der Sache nur, dass STARFACE nicht zum Kunden fährt und sich die Prügel holt... wir können nur weiter geben... aber wir verlieren den Kunden und ggfs. vllt. auch noch in der IT... dann ist Polen offen... scheiß auf die TK Anlage... aber in der IT tut es richtig weh und dann ist Ende im Gelände...
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Habe grad das erste Mal intern über 10 Minuten telefoniert... yeaha. Aber wie michi schon schreibt, 17:00 Uhr ist die Last eh runter.
@Starface: Habe heute schon Kündigungsandrohungen erhalten... da solltet Ihr Euch was einfallen lassen.
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Habe soeben den MTR auf unsere eigene Cloud gefahren, während ich mit meinem Kollegen intern gesprochen und nach ca. 2:30 min wurde es wieder zu einer abgehackten Kommunikatin. MTR hat keinen Packetloss in dieser Zeit gezeigt:
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.XX.XX4 - 0 | 215 | 215 | 1 | 3 | 198 | 4 |
| ffm-kly-gw-sub1.bisping.net - 0 | 215 | 215 | 8 | 11 | 239 | 9 |
| ffm-kly-gw-core2.bisping.net - 0 | 215 | 215 | 9 | 11 | 191 | 14 |
| ffm-wsm-gw-core2.bisping.net - 0 | 214 | 214 | 9 | 20 | 371 | 17 |
| 80.XX.192.XX - 0 | 214 | 214 | 9 | 13 | 110 | 21 |
| ae1-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net - 0 | 214 | 214 | 13 | 23 | 114 | 17 |
| ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net - 0 | 214 | 214 | 12 | 20 | 63 | 17 |
| 94.16.25.77 - 0 | 214 | 214 | 12 | 20 | 115 | 17 |
| 46.38.252.42 - 0 | 214 | 214 | 13 | 21 | 89 | 17 |
| 194.36.60.45 - 0 | 214 | 214 | 13 | 18 | 98 | 16 |
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Grüße
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Hi, das sehe ich NICHT so. Bei uns betrifft es Cloudanlagen mit Connect und Telekom sowie Selbstgehostete mit Connect. Das Update1+2 im Ursprungspost ist - naja. Aber ehrlich gesagt nichts anders erwartet. "Es funktioniert zwar nicht aber bei Starface ist alle OK" Übliche SF KOmmunikation
Ich meinte mit meinem Post "unseren Firmen Service, nicht STARFACE".
Und die gleichen Probleme bei komplett anderen Produkten... ist einfach komisch.
Ok was natürlich sein kann, dass genau diese Firmen mit Leuten telefoniert haben, die STARFACE nutzen.
Zufälle gibts.
Naja ok warten wir mal ab.
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ich hatte gerade ein Telefonat von unserer OnPrem mit Gama NGN-Connect zu nem Kunden mit CloudSF, und NGN-Connect da war die Verbindung gestört.
Da sollte IMHO keine Telekom mit reinspielen.
Keine Ahnung, es sind ja nur Vermutungen... und ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Vllt. bringts bei der Fehlersuche was.
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Mal ein sinnvoller Post:
- Ich habe eben aus dem Support eine Liste bekommen, von Kunden die sich gemeldet haben.
Hier sind Kunden dabei, die keine STARFACE verwenden.
Ich habe zusätzlich:
1x Peoplefone Hosted (lokal Plusnet SDSL)
1x Lokale Unify mit Telekom Anschluss (SIP Trunk)
1x Lokale Mitel mit Telekom Aschluss (SIP MSNs)
Kann es wie letzte Woche, nicht wieder ein Telekom Carrier Problem sein?
Grüße
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Hallo zusammen,
können wir uns alle darauf einigen, dass gepostet wird, wenn es wieder funktioniert?
Wir warten alle und es ist total nervig, wenn man alle paar Sekunden, mittlerwiele MInuten Browser STATUS PopUps bekommt.
Wir wissen doch alle dass ein Problem besteht.
Danke
@STARFACE: Bitte bringt STATUS Posts.
Grüße
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Auch unsere Kunden trommeln wie wild und das ganze belastet unsere Hotline und blockiert wichtige Dinge.
Daher gebe ich auch hier den Vorredern recht.
STATUS Updates sind extrem wichtig.
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Ich kenn das und schlag regelmäßig die Hände übern Kopf zusammen.
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Es betrifft auch Peoplefone Anschlüsse.
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Das stimmt nicht. Sind auch Clouds mit fester IP.
Wir nutzen nur Clouds mit fester IP und ja die sind betroffen unsere eigene auch.
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Bestätigen wir. Wollte grad Bescheid geben.
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Hallo Welhelm,
also meine große Hoffnung ist grad, dass es bald eine saubere Integration gibt.
Es gibt zwar schon eine ECSTA Schnittstelle, aber soweit ich weiß bezieht sich diese auf die Telefone ECSTA for SIP Phones.
estos ECSTA für SIP Phones auf der STARFACE konfigurieren - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI
Was du benötigst ist TAPI. Du kannst es mit der Asterisk TAPI und der Schnittstelle von o-byte realisieren.
ML-TAPI - o-byte.com GmbH & Co. KGWas kann das Modul? Mit dem STARFACE Modul „ML-TAPI“ ist es möglich TAPI-fähige CTI Software ganz einfach an die STARFACE anzubinden. Diese Anbindung…o-byte.comKostet aber was und du hast nicht alle Funktionen, bestimmte Dinge musst du dann über ProCall selber bauen mit den Functions Codes der STARFACE.
Ich hab das im Labor alles durchgespielt, im Reallife würde ich es aber lassen. Das ist einfach zu viel Aufwand in der Pflege.
Theoretisch kannst du die Softphones auch anbinden, aber die fehlen dann die Leistungsmerkmale.
Es gibt von ESTOS noch das neue Produkt mit intigrierter Telefonie. Sprich ESTOS verwendet im Hintergrund eine spezielle STARFACE Cloud Anlage.Dein ToDo: Update der ProCall auf v8 und VoIP Lizenzen für ca. 5€ pro User nachverkaufen.
Du schreibst aber von einer Terminalsitzung von DATEV. Jetzt die Frage:
DATEV ASP
DATEV Partner ASP
DATEV SmartIT
oder
DATEV Systempartner ASP mit eigens verwalteten Servern?
Das ist wichtig.
Für DATEV ASP hat O-byte eine Lösung für die DATEV NET Kapselung und ich denke das gilt dann auch für DATEV Partner ASP. Für DATEV SmartIT gibt es soweit ich weiß keine Lösung für CTI.
DATEV nutzt selber ProCall und die kennen sich auch aus und wissen was man dann benötigt. In der Vergangenheit war das aber mit OnPremise Anlagen kein Problem. Bei Cloud schaut das schon anders aus.
Grüße
Frank