Estos kann das doch auch 🤗
Wie wäre wenn man eine solche Management Konsole bekäme, einzeln zum installieren im Netz oder übers eigene RZ?
Hat schon jemand Erfolg mit Eset gehabt?
Gerne PM 🤫
Estos kann das doch auch 🤗
Wie wäre wenn man eine solche Management Konsole bekäme, einzeln zum installieren im Netz oder übers eigene RZ?
Hat schon jemand Erfolg mit Eset gehabt?
Gerne PM 🤫
Ihr habt recht... Das hat meiner Ausführung gefehlt.
Aber vllt. Kann das SF direkt mal kommentieren.
Wir verkaufen wenn dann auch nur direkt mit Plan.
Wir hatten heute unsere Diskussion und sind leider nicht so recht voran gekommen.
Zwei Punkte hatten wir, das eine werde ich hier weiterhin nicht öffentlich machen, davon war das Andere das Adressbuch.
Grundsätzlich haben unsere beiden Themen mit dem AB zu tun.
Ich Machs kurz ich fordere auch ein Rechte Management für das jetzt bestehende AB Konzept.
Die neue Alternative Lösung leake Ich hier nicht, kommt aber für mich auch so nicht in Frage.
Egal wie ich es dreh oder wende ein Rechte Management muss her. Wundert mich eh warum dass nicht schon längst implementiert wurde. Es wird ja schon seit langen danach gekräht und ist wirklich wichtig.
Grüße
Ich schätze mal wenn mehrere Firmen über eine Starface laufen hast Du noch ganz andere Probleme
Das ist nicht das Problem, es handelt sich um Standorte. Aber übersichtlicher wäre es.
Grüße
Hallo Bosdiv,
du musst einen Updatevertrag über einen STARFACE Partner mit STARFACE abschließen.
Dieser steht in Abhängigkeit zu deinen verwendeten Benutzern und gilt immer für ein volles Jahr und muss im vorraus bezahlt werden.
Sprich heute gebucht, zahlst du trotzdem ab Januar bis Dezember.
Damit bist du berechtigt die STARFACE Updates zu beziehen.
Wichtig ist auch darauf zu achten, das die Appliance nicht bereits schon abgekündigt wurde.
Bei den Telefonen wird das mit der Ansicht etwas schwieriger, da hilft tatsächlich nur der Client als Hilfestellung.
Grüße
Hallo ich schließe mich der Diskussion an, denn wir haben bezüglich des Adressbuchs demnächst auch eine Videotelko mit STARFACE.
Zwar rollen wir das Thema von einer anderen Seite auf, von der ich hier aus fairness Gründen gegenüber STARFACE vorerst nicht sprechen möchte, daher haben wir den Rundentisch gewählt.
Aber da es im Bezug auf das Adressbuch hier angesprochen wurde, möchte ich hier auch einen Grund nennen warum es einfach notwendig wäre das Thema mit einem Rechtemanagement (kostenlos, da ein Muss) zu vervollständigen.
Wir haben öfters bei Firmengruppen nur eine STARFACE Cloud, jetzt wollen wir z.B. die Adressbücher auch rechtlich trennen, das geht leider nicht. Daher sind wir auch hier ein beführworter einer sollchen Angelegenheit. (Und nein, wir werden in solchen Konstellation nicht eine Anlage pro Standort verwenden, dann ist der Sinn und Zweck der "EINEN" Anlage fürn hintern).
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Rundentischen mit STARFACE und unserem eigenen Datenschutz Auditor.
Und ich finde DSGVO sehr wichtig, auch wenn man oft den Kopf schütteln kann. Aber im Bereich Steuerberater ist das einfach Pflicht.
Grüße
Kaum meckert man.... Hoffe es bleibt stable. Danke
Moin zusammen,
wäre super, wenn dass zeitnah wieder ginge, ich muss jetzt eine Cloud erstellen, sind jetzt im Projekt.
Grüße
Peoplefone 🤗
Ja bin ich mir. Das ist eine Starface.
Würde so auf dem Stammtisch erwähnt und auch letztens beim Gamma Kickoff. Da habe ich mich lange mit Robert Weiß von Estos unterhalten.
TeamFon hat auch seinen Platz, aber das kann ich hier nicht erwähnen.
Danke für das Feedback.
Ich hatte soeben nach 25 Minuten Call eine blechernde Verbindung die sich gleich wieder erholt hat.
(Starface mit Peoplefone zu Starface mit Peoplefone, beides Cloudanlagen)
Auch von meiner Seite, schaut es heute gut aus.
Bis auf einen Call kurz vor Mittag mit meinem Chef von STARFACE aufs Handy, hier meinte er, ich höre mich gestört an... wie er das wohl meinte?
Spaß bei Seite, wir hatten hier noch Probleme, ich habe Ihn wunderbar verstanden. Von Handy zu Handy, dann als Alternative war auch alles super.
Aber das Feedback der betroffenen Kunden, die Ihren Frust bei mir losbekommen haben, war auch wieder ok.
Ein Kunde mit Cloud und fester IP meldet weiterhin Störungen mit der Gesprächsqualität.
Gruß
Thomas
Hast mal neugestartet?
Aktuell dürfte die Last aber noch geringer sein.
Ich warte mal ab bis 9:00 Uhr, dann dürfte es richtig Last auf den Systemen geben.
Wir drücken alle die Daumen, dass es funktioniert, aber dann muss in die Aufarbeitung gegangen werden und es müssen Antworten und Lösungen her.
Wir haben ein alle Kunden in der SF Cloud. 2 Störungen dieser Art in 3 Wochen ist ein No Go
Geb ich dir vollkommen Recht.
Hier muss ein offzielles Statement von der GF her.
Und wir wollen die genaue Ursache wissen und wie Starface in Zukunft solche Ausfälle schneller bearbeitet.
(Wir wissen alle wie komplex das ist...)
Auch Statusmeldungen müssen schneller kommen. Vllt. dann in einem extra Thread in dem keiner flamed.
Guten Morgen - wie ist denn der Stand Starface?
Bei uns nicht anders, erst 2 neue Kunden und einer steht kurz vor der Installation. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab so langsam das Vertrauen verloren. Das so ein wichtiger Dienst jetzt schon 1 ganzen Tag nicht funktioniert ist einfach ein unding. Bin gespannt was ich Morgen von den Kunden zu hören bekomme. Viele sind noch vom letzten Ausfall angefressen. Ich hoffe Starface lässt sich da etwas einfallen. Was mich aber am meisten nervt ist das man noch nicht mal weiß woran es liegt.
Dito. Aber was sollen Sie sich denn einfallen lassen? Packung Lebkuchen für alle?
Selbst wenn du den Kunden den Monat Cloud schenkst ... interessiert es Ihn nicht... er konnte nicht telefonieren und das nervt... Am Mittwoch sind wir auch bei einem Kunden der wegen STARFACE Problemen und Kosten mit uns reden will... da kam der heute Ausfall echt passend und reibt so richtig schön Salz in die Wunde...
Was sollen wir hier sagen...? Außer... ja STARFACE ist dran und bla bla bla. Der denkt doch auch wir verarschen ihn. Jedes Mal die gleiche Leiher.
Mich nervt an der Sache nur, dass STARFACE nicht zum Kunden fährt und sich die Prügel holt... wir können nur weiter geben... aber wir verlieren den Kunden und ggfs. vllt. auch noch in der IT... dann ist Polen offen... scheiß auf die TK Anlage... aber in der IT tut es richtig weh und dann ist Ende im Gelände...
Habe grad das erste Mal intern über 10 Minuten telefoniert... yeaha. Aber wie michi schon schreibt, 17:00 Uhr ist die Last eh runter.
@Starface: Habe heute schon Kündigungsandrohungen erhalten... da solltet Ihr Euch was einfallen lassen.
Habe soeben den MTR auf unsere eigene Cloud gefahren, während ich mit meinem Kollegen intern gesprochen und nach ca. 2:30 min wurde es wieder zu einer abgehackten Kommunikatin. MTR hat keinen Packetloss in dieser Zeit gezeigt:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.XX.XX4 - 0 | 215 | 215 | 1 | 3 | 198 | 4 |
| ffm-kly-gw-sub1.bisping.net - 0 | 215 | 215 | 8 | 11 | 239 | 9 |
| ffm-kly-gw-core2.bisping.net - 0 | 215 | 215 | 9 | 11 | 191 | 14 |
| ffm-wsm-gw-core2.bisping.net - 0 | 214 | 214 | 9 | 20 | 371 | 17 |
| 80.XX.192.XX - 0 | 214 | 214 | 9 | 13 | 110 | 21 |
| ae1-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net - 0 | 214 | 214 | 13 | 23 | 114 | 17 |
| ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net - 0 | 214 | 214 | 12 | 20 | 63 | 17 |
| 94.16.25.77 - 0 | 214 | 214 | 12 | 20 | 115 | 17 |
| 46.38.252.42 - 0 | 214 | 214 | 13 | 21 | 89 | 17 |
| 194.36.60.45 - 0 | 214 | 214 | 13 | 18 | 98 | 16 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Grüße
Hi, das sehe ich NICHT so. Bei uns betrifft es Cloudanlagen mit Connect und Telekom sowie Selbstgehostete mit Connect. Das Update1+2 im Ursprungspost ist - naja. Aber ehrlich gesagt nichts anders erwartet. "Es funktioniert zwar nicht aber bei Starface ist alle OK" Übliche SF KOmmunikation
Ich meinte mit meinem Post "unseren Firmen Service, nicht STARFACE".
Und die gleichen Probleme bei komplett anderen Produkten... ist einfach komisch.
Ok was natürlich sein kann, dass genau diese Firmen mit Leuten telefoniert haben, die STARFACE nutzen. Zufälle gibts.
Naja ok warten wir mal ab.
ich hatte gerade ein Telefonat von unserer OnPrem mit Gama NGN-Connect zu nem Kunden mit CloudSF, und NGN-Connect da war die Verbindung gestört.
Da sollte IMHO keine Telekom mit reinspielen.
Keine Ahnung, es sind ja nur Vermutungen... und ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Vllt. bringts bei der Fehlersuche was.