Posts by jochen

    Hi Giang,


    ok, was komsich ist oben schreibst du ja das die Telefone oder der Pap2T über SIP sagen "ringing". Auf der Status Webseite des Pap2t siehste du auch noch mal was er auf der Analog Seite weiterschickt. Müsste glaube ich wechseln zwischen Ringback und Ringing. Vielleicht hilft zurücksetzen und neu einrichten (über die Telefonsuche) oder auch ein Firmware Update (Lezte Version ist 5.X). (Was das allerdings mit einem Update auf 5.0 zu tun hat .....)



    Grüße


    Jochen

    bei dem trace sieht man, dass die starface das invite nur einmal probiert... normalerweise ist die reihenfolge


    ==> invite (ohne passwort)
    <== Unauthorized
    ==> ack
    ==> invite (mit passwort)
    <==trying ... und soweiter


    kommt kein zweites Invite?


    was sagt den die Datei /var/log/asterisk/full ?


    grüße Jochen


    ps versuch als option für insecure bitte mal very (und danach speichern und danach den leitungsnamen ändern und wieder speichern ;-))

    Hi Zsolt,


    ist eventuell die Festplatte voll? Dies kannst du auf der Festplatte mit "df -h" überprüfen. (Dadurch kann es passieren, dass die Datenbank nicht startet)


    Grüße


    Jochen

    Hi epg789,


    "dass Gespräche auf die Codecs "alaw,ulaw" beschränkt sind?"


    Ja genau. Je nach dem was der Provider unterstütz sind die Codecs eingetragen. Würde ja keine Sinn machen einen Codec zu verwenden den der Provider nicht unterstützt.



    Grüße


    Jochen

    Hi,


    es liegt wahrscheinlich am "/". Wie sieht den deine komplette Leitung in der sip.conf aus? Die fängt doch warhscheinlich mit


    [bluesip/ka1350] an oder?


    Da kommt dann leider dass Problem. Dieser Name wird dann benutzt und führt zu dem Problem hier:


    [Sep 23 17:13:32] VERBOSE[8658] logger.c: -- AGI Script Executing Application: (ChanIsAvail) Options: (SIP/bluesip/ka1350)
    [Sep 23 17:13:32] WARNING[8658] chan_sip.c: No such host: bluesip


    Durch den "/" denkt die Funktion du meinst Host "Bluesip" mit Rufnummer "ka1350".


    Der Fehler den du im Bugtracker gefunden hast bezieht sich nur auf die Registrierung und diese scheint bei dir ja zu funktionieren. (Sonst würden die eingehenden Telefonate nicht funktionieren.)


    Als Idee hätte ich noch:


    Eintragen von bluesip in die lokale Host Datei mit der externen IP. Damit könnte das dann funktionieren.


    Grüße


    Jochen

    Hi PatHet,


    bei mir gibt es keinen Punkt "alle" sondern nur die einzelnen Mailboxen zur Auswahl. Ist es denn die richtige Mailbox? D.h. sind die 8 Nachrichten auch in den 14 Nachrichten enthalten.


    Grüße


    Jochen Handl

    Hi demolux,



    das könnte jetzt alles sein ;) Jetzt wäre es interessant, von wo nach wo geht der Anruf?
    Darauf aufbauend wäre dann ein SIP-Debug oder ein ISDN-Debug interessant um raus zu finden warum aufgelegt wurde (ich vermute aktuelle was im Netzwerk.)


    Grüße


    Jochen

    Hi Krauss,


    STARFACE Version?
    Auswirkungen?


    wenn du keine Auswirkungen hast kannst du den Fehler ignorieren, die Connection sollte sich nämlich direkt wieder aufbauen.


    Grüße


    Jochen