Beiträge von FloSa

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: Ich kann auf meiner Starface Anlage keine SIP Profile von 1&1 registrieren.
    Fehlermeldung im Log lautet: [Nov 11 13:30:11] WARNING[2182] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for 'xxx' to 'sip.1und1.de'


    Zur Starface: virtuelle Hyper-V Appliance. Hyper-V verfügt über ein NIC Team, darauf läuft der virtuelle Hyper-V Switch, an dem auch die Starface angebunden ist.


    Netzwerk: Keine Firewall o.ä. sondern lediglich eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware (07.12). Dort ist ein exposed host für die Starface eingerichtet.


    Benutzername lautet wie folgt: 49721....
    Kennwort hatte ich schon des Öfteren im Control Center von 1&1 neu gesetzt - auch bei mehreren Rufnummern. Fehler bleibt gleich.


    Da 1&1 nicht supportet ist erhalte ich von SF auch keine Unterstützung. 1&1 kann mir dabei nicht weiterhelfen.


    Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte? Leitungsprofil anbei. Dieses habe ich nach dieser Anleitung angepasst: https://support.starface.de/fo…9546&viewfull=1#post39546


    Leitungsprofil:


    2019-11-11 13_29_31-192.168.178.12 _ STARFACE VoIP Software.png



    Alternative Browser habe ich ebenfalls schon getestet (Chrome, Firefox).




    Vorab vielen Dank.

    Ich kann dir leider nichts zu der Frage sagen, außer das wir das aufgrund verschiedener Seiteneffekte vor vielen Jahren (10?) schon abgestellt haben.


    Das würde ich empfehlen, alles andere bringt nur Ärger und man braucht die Amtsholung einfach nicht mehr.


    Hallo slu,


    ja habs jetzt auch von Starface offiziell gesagt bekommen, Amtsholung muss raus.



    Danke für Deine Hilfe. Thema kann geschlossen werden :)

    Hallo zusammen,


    wir haben bei einem Kunden, der aktuell noch die Amtsholung 0 nutzt, folgendes Problem. Sobald Anrufe über die App (iOS) rein kommen, wird eine zusätzliche 0 voreingeblendet (00049...). Somit können die Kontakte nicht korrekt aufgelöst werden. Möchte man über die App raustelefonieren und wählt keine 0 vor, wird die komplette Vorwahl noch zusätzlich vor der eigentlichen Rufnummer eingefügt (004912341234...)
    Gibt es da eine Möglichkeit explizit Einstellungen für die App zu treffen, um die Amtsholung entsprechend anzupassen? Ansonsten müssen wir die Amtsholung in diesem Fall entfallen lassen.


    Vielen Dank vorab! :)


    Hi Fabian,


    vielen Dank für Deine Mühe. Lag letzten Endes daran, dass wir die Nutzer über LDAP-Adressbuch verbunden hatten. Sobald wir dieses deaktiviert hatten, konnten wir die Adressdaten der lokalen Benutzer bearbeiten.


    Danke an alle!


    Gruß,
    Florian

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Leider hilft mir das nicht.


    Hier noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe mir als Tasten die Mitarbeiter als BLF gesetzt. Hierüber kann ich sie nur über Ihre interne Durchwahl anrufen. Dort soll es aber auch die Möglichkeit geben, den Mitarbeiter bspw. auf dem Handy anzurufen.
    2018-10-29 16_41_17-STARFACE Comfortphoning - Premium Edition.png


    Wie kann ich das umsetzen? Direktwahltasten sind keine Option.

    Hallo zusammen,


    wir möchten im UCC Client die Benutzer, die wir bei den Tasten als "Besetztlampenfeld" angelegt haben auch hierüber auf dem Handy bzw. privat anrufen können. Hierfür müssten bei den entsprechenden Benutzern weitere Rufnummern (außer intern / extern) hinzugefügt werden. Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank vorab! :)


    Grüße,
    Florian


    Hallo Wolfgang,


    klar, können wir anpassen! :)
    Super, dann weiß ich Bescheid und kann das so weiter kommunizieren. Danke für Deine Hilfe!


    Thema könnt Ihr dann entsprechend schließen.


    Viele Grüße,
    Florian

    Hallo zusammen,


    in unserem Systemhaus nutzen wir diverse Checklisten, um bspw. Backups, Firewalls, etc. in regelmäßigen Wartungsabständen auf ihre Funktion und korrekte Konfiguration zu prüfen. Nun möchten wir auch für die Starface Anlagen unserer Kunden eine Checkliste entwerfen. Habt Ihr Vorschläge, auf was man hier prüfen kann? Bspw. Dinge wie Datensicherung konfiguriert und funktionsfähig?, Notrufnummern korrekt hinterlegt?, COR Regeln korrekt? usw.


    Vorab vielen Dank für Eure Ideen!


    Grüße,
    Florian

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass beim Kunden Rufnummern in diversen Mails im Outlook nicht durch das STARFACE AddIn erkannt werden. Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich einen Beitrag aus 2015 gefunden, in dem steht, dass in Mails >500kb nicht nach Rufnummern gesucht wird, da dies teilweise zu größeren Verzögerungen führt. Ist das nach wie vor so?
    Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Rufnummern erkannt werden? Ein Großteil der Rufnummern steht ja meistens in der Signatur.