Posts by maltebacher

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, in der Hoffnung, dass diese bisher noch nicht gestellt wurde.

    Unter anderem bei Fluxpunkt Modulen gibt es ja eine andere Modul-Konfiguration als den STARFACE-Standard.

    Also mit eigenem Frontend. Ich benötige hier mal einen Ansatz, wie ich das selbst auch tun kann.


    Ich würde gerne in einer Java-Class Daten von einer API abrufen und dem Anwender zur Auswahl zur Verfügung stellen.


    Über ein kurzes How-To wäre ich sehr dankbar!

    Der Zugriff auf die API in Java Class funktioniert bereits - das ist also nicht die Herausforderung :)

    Hallo zusammen,


    da der STARFACE Support hier leider nicht ansatzweise hilfreich ist, versuche ich es auf diesem Wege.

    Ich würde gerne den Status des Backups unserer STARFACE-Systeme abrufen. Dazu gibt es ja seit Neuestem die API-Route "/server/backup/states/{backupJobId}".

    Allerdings gibt es scheinbar keine API-Route, um eine Liste der konfigurierten Backups und ihrer Id abzurufen oder täusche ich mich?


    Über jegliche Unterstützung wäre ich dankbar!


    Beste Grüße aus Ludwigsburg!

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor folgendem Problem.. unser Kunde hat mit seiner STARFACE von der Hardware zur VM-Edition gewechselt.

    Dabei wurde nun die analoge Türklingel auf einen GS HT814 gepackt. An der Türklingel hängen zwei Türen dran (Hauseingang, Eingang zur Büroeinheit).

    Die Besucher klingeln erst am Hauseingang und anschließend nochmals an der Büroeinheit.

    Seit dem der Grandstream im Einsatz ist, funktioniert der zweite Ruf erst nach ca. 1-2 Minuten Timeout. Wenn man auf den Grandstream schaut ist der Port auch noch "In use", obwohl die Tür bereits geöffnet wurde.


    Gibt es hier eine Einstellung, wo ich dieses Timeout runtersetzen kann?

    Wenn ja, wo finde ich das?


    Beste Grüße aus Ludwigsburg!

    Wir haben das leider auch so.
    Die STARFACE ist in dem Fall netzwerkseitig auch erreichbar.
    Wir haben einen Kunden (STARFACE Cloud), der nutzt (dummerweise) ausschließlich die App.
    Laut Aussage des Kunden tritt der Fehler bei ihm 5-8 mal am Tag auf.


    Ich dachte, mit der "neuen" App wird alles besser...

    Hallo zusammen,


    die Aktualisierung des STARFACE-Servers benötigt ja nicht viel händisches Zutun.


    Ich würde daher gerne das Update "automatisch" zu einem geplanten Zeitpunkt durchführen.
    Gibt es eine Art Konsolenbefehl, welcher das Update anstößt ohne dass ich mich an der Weboberfläche anmelden und manuell das Update starten muss?


    Selbstverständlich muss ich dann immer noch händisch prüfen, ob noch alles funktioniert und die Vorbereitungen durchführen, aber ich könnte dann das Update automatisch zu einem Zeitpunkt starten.


    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne zur Identifikation der STARFACE in einem Modul mit der Server-Lizenz arbeiten.
    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo die Lizenz in der STARFACE gespeichert wird und wie ich sie in meinem Modul auslesen kann?

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand verstanden, welche Parameter ein POST-Request an /rest/contacts benötigt, damit ein Kontakt angelegt wird?


    Ich habe gemäß der Swagger-Dokumentation folgenden JSON-Body gesendet:

    Code
    {'blocks': [{'attributes': [{'displayKey': 'NAME', 'name': 'NAME', 'value': 'Mustermann'}, {'displayKey': 'SURNAME', 'name': 'SURNAME', 'value': 'Max'}, {'displayKey': 'PHONE_NUMBER', 'name': 'PHONE_NUMBER', 'value': '+4972115104230'}]}], 'editable': 'true', 'tags': [{'id': '########-####-####-####-############', 'name': 'folder/10', 'alias': 'Testadressbuch', 'owner': ''}]}


    Als Response erhalte ich den Code 201, allerdings ohne Inhalt.


    Und im Adressbuch wird nun nichts angelegt.


    Was muss ich denn für Werte schicken?

    Hi Fabian,


    das hängt nun die Optionen an den Datenbanknamen ran. Ich habe auch ein & davorgesetzt, funktioniert allerdings auch nicht.


    Wie trenn ich das denn richtig?


    Code
    java.sql.SQLSyntaxErrorException: Access denied for user 'starface'@'192.168.171.59' to database 'tanssservertimezone=utc 2'

    Hallo zusammen,


    beim Versuch einer Datenbankverbindung zu einem MySQL-Server über den ModulDesigner erhalte ich folgende Fehlermeldung.


    Was muss ich hier anpassen? Liegt das Problem auf Seiten der STARFACE oder muss ich hier am MySQL-Server etwas ändern?


    Verstehe ich die Fehlermeldung richtig, dass die STARFACE irgendwo was nicht mit der Zeitzone anfangen kann?


    Liebe Grüße
    Malte


    Hallo IT-Mensch,


    bist du hier noch weitergekommen?
    Wir probieren momentan das Selbe, allerdings mit den gleichen Ergebnissen wie du...
    Das Modul von JMeyer wirft folgende Fehlermeldung unter 6.6:

    Hallo Fabian,
    im Support-Log sehe ich einen Unterschied zwischen einem echten Anruf und einem Anruf über Modul.
    Über das Modul wird der Push-Request nicht gesendet.
    Ist das ein Bug oder ein Feature von STARFACE?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr seltsames Phänomen beobachtet - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe im Modul Designer folgendes gebaut. Ein eingehender Anruf, wird angenommen, es wird eine Audiodatei abgespielt, dann wird der Anrufer geparkt und es wird ein Benutzer in der STARFACE angerufen.
    Sofern die iPhone-App nicht geöffnet ist, klingelt der UCC Client auf dem iPhone nicht. Wenn die App jedoch geöffnet ist, klingelt Sie mit.
    Rufe ich den Benutzer direkt von extern an, so klingelt die iPhone-App, egal ob sie geschlossen ist oder nicht.