Ja, voll qualifiziert.
Posts by ftreusch
-
-
Gerne würde ich die iQueue-Gruppe, die regulär über eine IVR-Menüauswahl angerufen wird, auf eine externe Rufnummer umleiten. Leider bricht die Verbindung dabei ab. Die Umleitung auf eine interne Nummer funktioniert hingegen problemlos.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
-
Ok, vielen Dank für die Info.
Ich habe vor, zu Easybell zu wechseln. Dort haben die SIP Trunk Anschlüsse standardmäßig CnS.
-
Hallo Christian,
vermutlich hast Du Recht. Es handelt sich um einen Telekom Magenta-Anschluss. Wie ich gelesen habe, gibt es hier keine Clip-no-screening-Funktion. Demnächst werde ich auf einen SIP-Trunk-Anschluss wechseln, der die Funktion wohl bieten soll.
Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
-
Hallo nochmal FabianZ,
denkst Du, es gibt eine Lösung für das beschriebene Problem der Rufnummernanzeige?
Viele Grüße
Fabian
-
Hallo Fabian,
CLIP-NO-Screening ist aktiviert. Ich habe allerdings mein Anliegen falsch formuliert. Es wird nicht "Anonym", sondern die Nummer meines Anschlusses übermittelt. Toll wäre, wenn die Nummer des externen Anrufers angezeigt bzw. weitergeleitet werden würde.
Wenn ich "von Hand" weiterleite wird auch meine Rufnummer und nicht die des Anrufers übermittelt.
Viele Grüße
(Auch) Fabian
-
Hallo,
bei Umleitung eines externen Anrufers auf eine andere externe Nummer via IVR-Auswahl wird die Rufnummer des Anrufenden nicht übermittelt ("Anonym"). Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
-
Hallo Katrin & Fabian,
vielen Dank für Eure Anworten.
Katrin: Bei Anrufen nach draußen durch die Gruppenmitglieder soll dieselbe Rufnummer angezeigt werden, was bei Deinem Lösungsvorschlag leider nicht funktioniert.
Fabian: Vielen Dank für diesen Trick. Funktioniert perfekt wie gewünscht!
Viele Grüße und ein erholsames Wochenende
Fabian
-
Kann das Modul Chefsekretärin auch der Rufnummer einer Gruppe (anstelle der eines Benutzers) zugeordnet werden?
-
Hat sich erledigt. Es lag an der Blacklist
-
Gibt es inzwischen eine Lösung dieses Problems, das ich gerade ebenfalls habe?
-
Hallo,
ich nutze einen Telekom Magenta Zuhause S-Anschluss und erhielt per Post die folgende Nachricht von der Telekom:
„Aktuell nutzt Ihr Gerät, mit dem Sie telefonieren, eine sogenannte DNS A-Abfrage für die Anmeldung Ihrer IP-Telefonie an unserem System. Dieses Verfahren entspricht nicht den aktuellen technischen Richtlinien und wird bald nicht mehr angeboten.“Kann mir jemand Unterstützung geben, welche Einstellungen in der Starface-Anlage wie angepasst werden müssen?
Vielen Dank.Fabian