Posts by GoHardy

Hallo zusammen,

ein Thema welches mich seit der v8 enorm stört ist die Notifikation aus der App. Die v8 nutzt ausschließlich die Windows Notifications und stellt keine eigenen Fenster zu Verfügung. Das Problem ist, dass bei uns und nahezu allen Kunden die Windows Notifications aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ausgeschaltet sind.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?

Gerade Bei Chat-Nachrichten bekommt man sonst keine Infos mehr.

Dank euch

Hardy

Hallo zusammen,

ich habe kein kleines Problem und stehe grad irgendwie auf dem Schlauch :)

Vorab: Version ist egal, 7.3-8 .. überall das gleiche.

Wir haben einen Anlagenverbund mit 27 Anlagen, funktioniert problemlos. Die Präfixe sind 30-57 (Kundenwunsch). Nun passiert es hin und wieder, dass jemand im von einer Anlage eine externe Rufnummer anwählen möchte. Amtsholung ist deaktiviert!

Der User wählt also einfach die externe Rufnummer (z.B. 9696), die Anlage routet es nach außen, Telefon des Angerufenen klingelt.

Das Problem entsteht dann, wenn die externe Rufnummer theoretisch eine Durchwahl auf einer im Anlagenverbund hinterlegten Anlage ist :D

also z.B. 3011 oder 5512 .. das wäre also die Anlage mit dem Präfix 30 und der DW 11 bzw. Präfig 55 und DW 12

Ich wisst was ich meine? :)

somit routet die Anlage den Anruf intern über den Anlagenverbund und niemals extern.

bei den meisten Kunden habe ich dann einfach die Amtsholung aktiv, wie kann ich das aber nun bei Kunden machen, bei denen ich das Feature nicht nutzen kann?

Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich die betroffenen Rufnummern gemeldet bekomme und dann auf der Anlage mit dem entsprechendem Präfix eine neue DW anlege und die auf die externe Rufnummer + externer Durchwahl umleite :)

ziemlich mieser Workaround aber damit lässt es sich zumindest schnell lösen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Dank euch vorab

Hey,

ich krame dises uralt-Thema mal raus weil ich genau vor dem gleichen Problem bei einer aktuellen 7.3 stehe und leider immer noch keine Lösung habe.

der Standortname muss im UCC und wenn möglich auf dem Telefon angezeigt werden. Wir haben 11 Anlagen im Verbund, da überschneiden sich die Nachnamen doch hin und wieder :)

Dank euch für eine kurze Info

greets Hardy

Perfekt, danke.
    Ich glaube aber, du meintest "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\STARFACE GmbH\OutlookConnector" und dort die Datei settings.xml, richtig?

habe mal ein Skript erstellt, in dem die Werte angepasst werden. das läuft auch soweit gut, problem ist nur, dass die irgendie beim Start durch den UCC Client oder das Add-In wieder überschrieben werden.
    wahrscheinlich muss ichs auf dem Servergespeicherten Profil ändern, wenn der User nicht angemedet ist.
    mache ich heute Nacht mal.

Dank dir.

Das ist das Popup vom UCC-Client Add-In im Outlook. Das lässt sich im Outlook im UCC-Client Ribbon Unten Links beim Zahnrädchen Draufklicken ==> Allgemein ==> Telefonie Anrufbenachr.... für interne/externe Anrufe

Es kann so einfach sein, Danke Fabian :)
    kann man das auch global, also für alle User ausschalten?

jdobler: danke für den Hinweis, ist mir anfangs garnicht aufgefallen. wir deaktivieren es aber lieber überall, da sonst bei jedem eingehenden Anruf das Fenster im Weg ist. trotzdem sehr gut, dass es nun ein "X" gibt!

Besten Dank.
    Hardy

Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer das Glück, dass sich meine Fragen bzgl. Starface in diesem Forum von selbst gelöst haben. jetzt muss ich aber leider doch selbst eine Frage stellen.

Ich hab einen recht großen Kunden, der eine Art Hotline betreibt. sobald jemand anruft, erscheint dieses Popup
    UCC_POP.jpg

das Problem ist nun aber, dass es an der ungünstigsten Stelle auf dem ganzen Bildschirm aufgeht :) unten rechts ist nämlich der Button zum erstellen eines neuen Auftrags im CRM bzw. Terminplaner des Kunden. wenn jemand anruft, können die Ihren gerade geöffneten Auftrag also nicht schließen, sonden müssen warten bis jemand anders den Anrufer annimmt oder dieser auflegt.

Kurz um: wie kann ich das Popup komplett deaktivieren?

Warum kann ich das eigentlich nicht schließen oder verschieben?
    Habe gestern die 6.6 installiert und auch den neuen UCC Client, leider keine Besserung.

Habt ihr Ideeen?