Hi,
war die App zuvor mit dem Account eines anderen Users oder gar auf einem anderen Server angemeldet?
Gruß
Andreas
Hi,
war die App zuvor mit dem Account eines anderen Users oder gar auf einem anderen Server angemeldet?
Gruß
Andreas
Hi,
nur auf diesem einen Gerät (wenn ja welcher Hersteller, Modell, Android-Version?), oder auch auf anderen Android Geräten?
Gibt es einen Unterschied zwischem mobilen Daten, WLAN oder testweise mal einem anderen WLAN (anderer Standort oder Homeffice etc.)?
Was für eine Anlage, OnPremise oder Cloud?
Gruß
Andreas
Hallo Thomas,
was ist hier der Hintergrund dieses Wunsches? Nicht genug Mitarbeiter? Nicht genug Bandbreite? Nicht genug Kanäle beim Provider und es sollen immer einige für ausgehende Gespräche reserviert werden?
Gruß
Andreas
Hi,
wo steht denn die STARFACE?
1. Auch wenn es nicht akustisch klingelt, bekommst Du den Anruf dort denn optisch überhaupt angezeigt? Es müsste ein Dialog + iOS-Benachrichtigung aufgehen, wo Du jeweils den Anruf annehmen oder ablehnen kannst.
2.+3. ja das ist aktuell so implementiert und ok. Dank iOS VoIP-Push-Benachrichtigung werden eingehende Anrufe aber trotzdem signalisiert.
Meine Vermutung: Du hast eine OnPremise STARFACE PBX und diese kann den Push-Server nicht erreichen. Bitte in der Firewall Zugriff auf push-cluster.starface.de:443 erlauben.
Gruß
Andreas
Hallo Antoine,
ich vermute, dass das mit dem von mir hier beschriebenen Problem zu tun hat und mit dem kommenden Fix in der nächsten Version abgedeckt sein sollte.
Gruß
Andreas
Hi Burger_BVI /Florian, Christoph Eßer ,
das Thema wurde inzwischen im Entwicklungs-Task WIN-1091 (bei Rückfragen gerne auf diese ID beziehen) bearbeitet. Ab dem nächsten App-Release verhält es sich dann so:
Es wird nur gefragt, wenn schon eine andere Anwendung als IM Provider in der Registry eingetragen ist.
Die Implementierung erschlägt auch den Fall, dass Outlook gar nicht installiert ist, da der IM Provider Registry-Key dann nicht vorhanden ist.
Gruß
Andreas
Display MoreZum Testen einer TAPI nicht eine weitere Tapi Applikation nehmen!
VIEL sinnvoller ist es das Tapi-Testtool schlechthin zu nutzen!
Die phone.exe von Julmar.
das war mal der Tapi-Guru weltweit; nur leider hat der Anbieter seine diesbzgl. Aktivitäten eingestellt.
Das Tool selbst gibt es aber noch immer auf diversen Webseiten.
Suche danach und du findest es. Z.B. als ephone.exe bei estos (von denen gebrandet).
Das kann ich nur unterstreichen, das Tool ist einfach Klasse, nutze es inzwischen seit knapp 18 Jahren.
Ich würde aber die ephone.exe unserer Schwesterfirma estos empfehlen: Diese wurde von estos übrigens nicht "nur" einfach gebrandet, sondern ist deutlich neuer und auch funktionell erweitert worden, außerdem gibt es eine 32 und eine 64 Bit Version. Estos hat die alte opensource Version quasi weiter gepflegt. Infos dazu findet man im readme.txt des Downloadpaketes.
Ihr findet den Download und einige weitere Infos hier: Analyse: Nutzung des TAPI Test Tools ePhone.exe zur Überprüfung von TAPI-Leitungen des TSP (estos.de)
Display MoreGuten Tag Zusammen,
ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse, dass es mit einer neueren Version der TAPI Schnittstelle der Starface passt? Wir haben eine aktuelle Anfrage und wäre "nice to have", wenn dies direkt aus Taifun heraus ginge.
Gruß
Philippe
Zum Thema Taifun ist mir leider nichts bekannt. Aber vielleicht hilft die ephone.exe ja bei einer Analyse oder einem Vergleich mit einer ggf. vorhanden Altanlage?
Gruß
Andreas
Und dann beweist er mir, dass auf einigen Rechnern das hervorragend funktioniert .. Windows blendet Annehmen und Ablehnen ein.. Aber nur auf manchen Rechnern.. gleiche Headsets...
Hat mir jemand nen Ansatz, an was das liegt, wie ich das auf jedem Rechner zum laufen bekomme ?
Hi Martin, mit "auf einigen Rechnern" meinst Du in deren Remote Desktop Session? (also eigentlich auf dem Terminalserver)
Das kann aktuell eigentlich nur sein, wenn diese Benutzer auf dem Terminalserver das Softphone aktiviert haben. (grüner Button wird nur angezeigt, wenn es ein Softphone-Call ist, mit der Windows-Benachrichtigung sollte es sich genauso verhalten)
Wird der Button zum Annehmen nur angezeigt, oder funktioniert er auch wirklich?
Wir arbeiten übrigens an dem Thema um die Remote-Rufannahme im Terminalserver zukünftig zu ermöglichen (also Annahme im nicht-Softpone-Client im Terminalserver löst dann Annehmen am lokalen Client mit Softphone aus).
Gruß
Andreas
Geht wahrscheinlich nicht oder? höchstens mit neu erstellen und backup einspielen.
Hallo Martin,
tatsächlich nur so.
Gruß
Andreas
Eine schöne und einfach zu nutzende Alternative: Kontaktdaten aus der WAWI-Datenbank mit estos MetaDirectory auslesen, dieses wiederum als LDAP-Adressbuch in der STARFACE eintragen.
Ja genau - ich möchte von der Selectline (WAWI) direkt in die Datenbank schrieben um einen stündlichen abgleich zu haben.
Bitte NIEMALS (!!!) in die STARFACE-Datenbank SCHEIBEN!!! Gerne lesen.
Aber Änderungen bitte immer nur über die offiziellen APIs, in dem Fall die REST-Schnittstelle.
Sonst: Kein Support, you break it -> you fix it
Hallo FloGo!
Ich habe ebenfalls bei den Einstellungen Anzeige-ID, überprüft und bei den mir relevant erscheinenden Einstellungen, den Balken "Nummer Anrufer" nach oben gestellt.
Das hat damit eigentlich nichts zu tun.
Was hast Du unter "Sicherheit" ganz unten bei "Globale Privatsphäreneinstellungen für Telefonie" eingestellt? Das sollte auf "Alle" oder "Gruppe" und ist additiv zu den von Dir genannten Benutzer-Berechtigungen zu verstehen.
Gruß
Andreas
kurze Frage: was macht das rtptimeout und rtpholdtimeut im Profil ?
Steht in der Hilfe (kleines "i" oben rechts anklicken).
Kann mit Deinem Thema aber nix zu tun haben. Es fliesst ja noch gar kein RTP, es scheitert hier schon auf SIP-Ebene.
ja. Das aktiviert dann das regelmäßige Versenden von SIP-"Options"-Paketen, eine Art Keep-Alive Mechanismus. Kann hilfreich sein, falls der NAT-Router ein zu geringes NAT-UDP-Timeout hat.
Hm, dann wohl Problem im Netzwerk dazwischen oder bei der Telekom.
Oder die Registrierung der STARFACE bei der Telekom ist aus irgend einem Grund ausgetimed, oder die Re-Registrierungspakete sind nicht durchgekommen.
Ist im Leitungsprofil "qualify" aktiviert? Wenn nicht probier das mal aus.
Hi Arne,
mach doch mal dann wenn die Situation wieder erreicht ist einen Paket-Mitschnitt auf der STARFACE oder dem Router und schaue mal mit Wireshark rein, ob Testanrufe von extern überhaupt per SIP signalisiert werden.
Gruß
Andreas
Hallo Marten,
welche App-Version, welche Geräte und welche Android Version?
Gruß
Andreas
Ich hab auch eine Funktion gesehen die sich IsInternalCall nennt. Mit dieser könnte ich ja prüfen ob es sich wirklich "nur" um einen internen Anrufer handelt oder?i
Hi Yoshi,
ja genau! Alternativ könntest Du dem Modul auch einfach nur eine interne Rufnummer zuweisen, keine externe.
Wobei dann theoretisch ein externer Anruf irgendwo anders anrufen könnte und jemand ihn dann auf die interne Nr des Moduls weiterverbinden könnte...
Somit ist "IsInternalCall" die sicherere Variante.
Wenn man das Öffnen von extern trotzdem erlauben möchte, könnte man natürlich auch noch eine kleine PIN-Abfrage einbauen, und/oder eine Whitelist von erlaubten externen Rufnummern (z.B. eigene Mobilfunknummern).
Gruß
Andreas
Das Zertifikat bei der Domain push.starface.com ist nicht vertrauenswürdig, weil einige darin enthaltenen Informationen (CN, SAN, Wildcard) nicht mit dem Namen der Domain übereinstimmen, für welchen es ausgestellt wurde.
Hallo Thomas,
den genannten Server gibt es nicht, wird nur aufgrund eines DNS-Wildcards für die .com Domain aufgelöst (genauso wie irgendwasselbstausgedachtes.starface.com).
Die korrekten Adressen für die Push-Server, welche im Produkt verwendet werden, sind ausschließlich:
Die Zertifikate dazu sind, soweit ich das gerade sehe, korrekt. Kann man z.B. bei SSL-Labs schön ansehen:
Das Thema Zertifikat ist also wohl nicht das Problem, welches Du beobachtest. Andere sind mir nicht bekannt, ich frage aber mal nach.
Gruß
Andreas
Hallo Ull,
alter Client (bis 7.3) oder neuer 8er? Ich gehe mal vom alten aus, beim 8er sieht es optisch etwas anders aus.
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Im Browser-Fenster" anzeigen, meint ein Browser-Fenster innerhalb des Clients:
Beim ersten Mal popt dieses dann als abgedocktes Client-Fenster auf, Du kannst es dann aber genau wie alle anderen Teilbereiche des Client-Fensters an einer beliebigen Stelle eindocken, auch als Tab. Bei einem Anruf wird es dann automatisch in den Vorderbrund gebracht.
Die roten Kringel im Screenshot sind wichtig/notwendig, die grünen optionale Einstellungen.
Die IP-Adresse natürlich gegen die des eigenen MetaDirectory-Servers ersetzen.
Gruß
Andreas