Posts by MarekG

    Schönen guten Tag,


    ich habe gerade auf unserem Terminalserver (Server 2019) den UCC Client Installiert (als Domänen Admin) unsere Starface hat Lizenzen für die Benützung an einem Terminalserver.
    Der UCC Client funktioniert auch ohne Probleme.
    Nun habe ich aber das Problem, dass Software die die TAPI Schnittstelle benutzt (z.B den Dialer.exe) oder in unserem Fall die Branchensoftware Concept Office, einfriert, sobald sie auf TAPI zugreifen soll.
    Beim Dialer.exe kann man einmal eine Line auswählen, ab dem zweiten Start geht nichts mehr. Genauso bei Concept Office.
    Nach einem Neustart des Servers geht es wieder für ein mal.


    Könnt Ihr mir da irgendwie helfen ?


    mfg


    Marek G.

    Schönen guten Tag,


    habe am Wochenende die Unsere Starface Anlage von der aktuellsten 6er auf die 7er Version geupdatet. Nun haben wir das Problem, dass wir eingehende Anrufe nicht mehr hören. Der Anrufer Hört uns aber noch.
    Wenn wir jemanden anrufen, funktioniert alles ohne Probleme. Egal ob per Softphone über den Client oder über die Yealink T46S Telefone.


    Nach einem Neustart unseres Fortinet Routers der eine Firewall beinhaltet, hat der erste externe Anruf einwandfrei funktioniert, danach war wieder Funkstille.


    Hat sich in der Version 7 irgendetwas geändert, dass die Firewall anschlagen könnte ?



    Infos zum System


    Version 7.0.1.8


    Starface Compact v3



    mfg


    Marek