Baust du jetzt ein Stück Aurora da rein? ,-)
Beiträge von roady1969
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naja, da muss Starface schon ein offizielles Ticket zu haben.
Hast Du das denn schon eingereicht?
Oder bist Du der Endanwender? Dann geht das über Deinen Starface Händler
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mach doch mal einen Mitschnitt auf / vor dem Endgeraet.
Wie kommt es denn da an?
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Kann nicht sein! Bzw. MUSS schon bei Euch schon bekannt sein!
Auf status.starface.com ist zwar auch jetzt noch alles "GRUEN" aber ein Kollege hat heute morgen mit Eurem Cloud-Support ein "Kunden-Issue" live machen wollen - wo dann Euer Cloudsupport-Kollege selbst feststellen musste, dass Eure Cloud Verwaltung nicht laeuft.Gibt der Support dann so was nicht weiter.
Ganz toll.
R.
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Bei aktiver Verschlüsselung wird telekomseitig eine ganz andere Serverfarm angesprochen.
Das macht dann Vieles aus und die beiden Szenarien lassen sich leider dann nicht mehr vergleichen.
Aber wenn’s jetzt so läuft…
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Ich empfinde die „neuen“ Snom 8er alle als furchtbar.
Buggy ohne Ende,
Nicht zu gebrauchen.
Lasst lieber die Finger davon.
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Ups, hab’s gerade im anderen Thread auch gepostet.
Admin, bitte löschen.
Am Mobile Ansicht komme ich da gerade nicht dran.
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Habt ihr eine Fortinet Firewall?
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Ok, danke für die Erklärung.
Aber dann habt ihr SuperLogs noch nicht als aktuelle Marke eingetragen…
Höchstrichterlich:
Darf ich das TM-Zeichen in Deutschland verwenden? - breuerlehmann.deWann darf man in Deutschland TM oder ® verwenden? Und wie kann ich eine Marke anmelden, um das ® verwenden zu dürfen?breuerlehmann.deMir wäre die Nutzung (hier in DE) zu heiss.
Auch das LG München hat der Nutzung von TM untersagt.
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Warum hast Du da eigentlich den Namen schuetzen lassen?
Kostenfrei und Markenschutz? Passt das?
Aber TM ist auch nicht gerade europäisch, oder wo hast du das schützen lassen?
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Cool. Berichte bitte.
Waere ja mal echt eine günstige Alternative.
BTW: Dein voriger Link zum Mikrotik-Shop zeigt eine etwas andere Produktbezeichung (da fehlt das RM am Ende). Mikrotik sagt selbst, dass PTP nur bei der "RM" Variante enthalten ist.
Hast Du den Switch da fuer die knapp 150,- gekauft?Und hast Du einen "RM" enthalten?
Wo hast Du die Einstellungen dann im WebKonf aktiviert?
Vielen Dank!
R. -
Wie geht es weiter mit dem Thema?
???
Ich verfolge eure Beiträge dbzgl mit einem unverständlichen Lächeln.
Sorry, nix für ungut.
Aber Starface hat doch - ok, sehr spät - ziemlich klar gemacht, es gibt keinen Linux Client und ein neues Webfrontend-End.
Was soll sich also in 4 Wochen daran verändert haben?
Schätze, die Karlsruher halten es wie folgt:
Stetige Nachfragen beschleunigen nicht die Arbeit.
,-)
Aber postet hier mal in paar Wochen erneut.
SCNR… ,-))
R.
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Ich empfinde das als ein schönes Beispiel dafür, dass wir als Händler nicht alles, was Kunden bemängeln auch aufgreifen sollten.
Da muss man auch gleich mal den Wind auspusten.
Wie erklärt sich denn übrigens dann eine LED, die aus ist?
Defekt?
Also erst dem Kunden auch mal aufzeigen, dass seine Idee Quatsch ist.
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Aber Du kennst ja bestimmt auch solche Sprüche, wie: Warum kann denn die neue Anlage das nicht, die Alte konnte es doch auch...
Die alte war aber bestimmt auch eine sog. "Systemanlage" und hatte "eigene" Endgeräte.
Starface, 3CX, Pascom etc. haben keine eigenen Telefone und somit sind und bleiben SIP Telefone immer "fremde" Endgeräte.
Da geht sowas nicht.Macht Ihr vorher keine Beratung bzw. kennst Du die Unterschiede in der Nutzung solcher fremden SIP Telefone zu einem Systemhersteller nicht?
SCNR ;-))Wir haben dazu extra noch einen weiteren solcher "System-Hersteller" im Programm, den wir bei solchen Kunden (aktuell zunehmend) verwenden.
R.
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Aber doch nicht auf den Telefonen…
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Naaa
Es braucht dazu aber auch passende Endgeräte. Sooo einfach ist das mit SIP nicht.
Systemhersteller können sowas leicht(er).
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Das sind Funktionen von System Anlagen. Dazu braucht’s idR einen Hersteller mit eigenen Endgeräten.
Mit einfachen Standard SIP Anlagen/Geräten geht sowas nicht.
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AS ist sehr lange her.
Ich habe früher nur die AS200IT vermietet, was kleineres war mir zu unflexibel
Und, naja, ein Benutzer kostet bei der HV ab 1,36 EUR auf Monatsbasis oder nur 51,- EUR als einmaliger Kaufpreis.
Telefone dann nach Gusto.
Und klar, Systemtelefone kosten. Aber ehrlicherweise halten die 3x länger, werden 3x länger unterstützt (nie die Gefahr, dass nach Update der Anlage die Geräte nicht mehr unterstützt werden) und haben einfach wesentlich mehr an Komfort, was sich mit Yealink und Co einfach nicht an einer SF umgesetzt bekommen läßt.
Wir setzen daher Bielefelder Systeme dort ein, wo das gefordert ist.
SF dann dort, wo man Spezialsachen braucht, die man mittels Modul lösen kann.
So hat jeder seine Berechtigung.
Wenn gleich viele unserer Kunden (mittlerweile) mehr wert auf (PC-) Telefonkomfort legen.
Denn das SoftPhone bzw der Client ist auch ziemlich genial bei denen.
Und nicht wirklich teuer.
Wie gesagt, es kommt drauf an.
Aber, ich sagte es, lassen wir es hier. Ist ein SF Forum…
Und ich bekomme schon immer mal auf die Finger gekloppt aus Karlsruhe, wenn ich solche Aussagen treffe.
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Aber schon komisch. Jetzt gibt’s schon zwei, die so was können.
Scheint also doch Bedarf dafür zu geben.💪
Aber lassen wir’s erst mal damit hier sein…