Posts by hbf

    Ich kann das Verhalten bestätigen. Wir haben in einer Arztpraxis deshalb massive Probleme. Leider fallen hier noch sehr vi0ele Faxe an die versendet werden müssen. Momentan behindert die neue Version die Arbeit extrem und wir suchen derzeit nach Alternativen. Wir bräuchten hier dringend eine Lösung oder eine Alternative.

    Hallo,


    wir haben den neuen Client im Einsatz und finden ihn prinzipiell sehr gut. Folgende Probleme sind uns im Fax Teil aufgefallen:


    1. Beim Versenden eines Fax bleibt das Fax Fenster solange offen bis das Fax komplett versendet wurde. Im alten Client ging das Fenster sofort zu und das Fax wurde im Hintergrund versendet. Möchte man nun 10 Faxe versenden ist man 20 Minuten beschäftigt! Das ist gerade in Arztpraxen richtig störend da hier leider noch sehr viel mit Fax gearbeitet wird.

    2. Wird ein Fax versendet, geht das Fenster zur Eingabe der Faxnummer nicht im Vordergrund auf, d. .h. man muss explizit erst auf die Starface App klicken damit diese nach vorne kommt (ist unschön aber wäre schön wenn das auch gehen würde)

    Wir hatten mit den AB Listen schon mehrfach Probleme (immer nach dem Update der Starface App für Mac). Folgendes hat uns hier geholfen (Client komplett de- und dann neu installieren:


    Bei geöffnetem Mac Client, oben Rechts in der Menüleiste auf das SF Symbol klicken während Sie die "Option" Taste gedrückt halten. Somit sollten 2 Extra Punkte zu Auswahl stehen, "Zwischenspeicher leeren" & "Hilfsdateien Deinstallieren". In dem Fall wählen Sie dann Hilfsdateien Deinstallieren aus bestätigen es und somit ist der Client komplett gelöscht.


    Bei einem erneuten Installieren, werden Sie dann auch gefragt ob Sie die Hilfsdateien wieder neu Installieren möchten. Somit einfach auf Ja Clicken, sich normal Anmelden und mal schauen ob es was geholfen hat :)

    Wir haben nun das JABRA Evolve2 65 gekauft. Bei direkter Anbindung per Bluetooth (ohne Jabra Bluetooth Adapter) funktionieren diverse Dinge wie annehmen nicht. Mit dem beigefügten Bluetooth Dongle funktioniert aber soweit alles.


    Vielen Dank für die Empfehlung


    Jörg

    Wir haben vom Starface Support folgende Fehlerbehebung erhalten, die funktioniert hat (leider geht Update nicht immer direkt):


    Bei geöffnetem Mac Client, oben Rechts in der Menüleiste auf das SF Symbol klicken während Sie die "Option" Taste gedrückt halten. Somit sollten 2 Extra Punkte zu Auswahl stehen, "Zwischenspeicher leeren" & "Hilfsdateien Deinstallieren". In dem Fall wählen Sie dann Hilfsdateien Deinstallieren aus bestätigen es und somit ist der Client komplett gelöscht.


    Bei einem erneuten Installieren, werden Sie dann auch gefragt ob Sie die Hilfsdateien wieder neu Installieren möchten. Somit einfach auf Ja Clicken, sich normal Anmelden.


    VG


    Jörg

    Hallo,


    wir haben den MAC Client 7.3.0.1 installiert (als Update). Wenn man nun im Client Anrufbeantworter abhört, kommen total falsche Nachrichten.

    Die Nachrichten werden zum Glück auch als Mail versendet. Dort passen die aufgenommenen Nachrichten auch.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Wir hatten das schon mal mit einer älteren Mac App Version. Damals haben wir den Client deinstalliert

    und wieder neu installiert. Dann hat es funktioniert. Hat dieses mal aber nichts gebracht. Der Client hatte nach der Neuinstallation allerdings

    noch alle Einstellungen. Wo kann man diese komplett löschen?


    VG


    Jörg

    Hallo


    wir haben derzeit vor allem die Windows Variante der Starface App im Einsatz. Jetzt benötigen wir für ein MacBook eine Headset in Verbindung mit der Starface App.

    Ideal wäre ein Headset mit direkter Bluetooth Annbindung oder falls ein USB Dongle benötigt wird eine USB-C Version.


    Die Seite


    Unterstützte Headsets für die STARFACE App für macOS - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI


    haben wir schon angeschaut. Hier ist u. A. die Jabra Evolve Serie enthalten, bezieht sich das auch auf die neue Evolve2, die gäbe es mit USB-C?


    Wir wären an einer Empfehlung für einen drahtlosen Headset interessiert da wir derzeit noch keinen für MacOS im Einsatz haben und nun nicht zufällig

    einen auswählen wollen um dann vielleicht den mit den größten Problemen zu erhalten.


    Danke.


    VG


    Jörg

    Hallo Zusammen,


    bei uns gibt es auch leider keine Besserung! Nimmt man mit der Headset Taste ein Gespräch an, hört man ein Relais mehrfach klicken und das Gespräch ist beendet.
    Wir hatten unsere Kunden damit getröstet das dieses Jahr ein Update mit Fehlerbehebung kommt. War wohl wieder nichts....


    Der Test ist doch in 2 Minuten erledigt. Wie werden bei Yealink die Firmware getestet da diese doch speziell wegen diesen Fehlern aktualisiert wurde!?


    LG
    Jörg

    Hallo,


    wir wollten eine neue Cloud Anlage für einen Kunden mit EasyBell SIP Trunk einrichten. Bei der Instanzierung der Cloud Anlage gibt es die Möglichkeit eine mit oder ohne feste IP zu konfigurieren.
    Bei der festen IP steht EasyBell dabei. Wir haben bei EasyBell nachgefragt, laut Support braucht enne angebundene Anlage anscheinend keine feste IP. Kennt jemand die Ursache warum eine feste IP benötigt
    wird bzw. hat jemand eine Starface Cloud mit EasyBell SIP Trunk ohne feste IP laufen?


    Da die feste IP monatlich anfällt und nun nicht gerade günstig ist würde mich der Grund interessieren damit ich dies gegenüber unserem Kunden entsprechend argumentieren kann.


    Danke.


    VG


    Jörg

    Hallo,


    Wir hatten unsere Plantronics Basisstation von A auf B umgestellt. Dann lief es nun einige Zeit problemlos, allerdings tritt der Fehler wieder auf(?!), mal geht es mal nicht. Wir haben weiter getestet, der Fehler tritt bisher auch nur auf
    wenn man das Gespräch über die Taste am Headset annimmt. Verwenden wir den Headset und nehmen das Gespräch über das Telefon an, funktioniert der Headset bisher. Ist alles ziemlich unbefriedigend. Wir haben T57W + EHS40 + Plantronics Savi 7x.


    VG


    Jörg

    Bei mir das gleiche Problem, Benachrichtigung kommt 3x mal. Habe dann die Benutzer und Gruppenzuordnung der Voicemal gelöscht und neu angelegt.
    Bei einem User die Email Benachrichtigung aktiviert und jetzt kommen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr! Jetzt ist die Frage was besser ist,
    mit Mails bomardiert oder gar keine bekommen...


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, d. h. wird ein Anruf abgelehnt, so würde er nach der Klingeldauer doch wieder signalisieren? Das habe ich bisher nicht so beobachtet. Der Hinweis mit der Nachbearbeitungszeit könnte auf jeden Fall die Situation verbessern, das werde ich gleich mal einstellen.


    Vielen Dank!


    LG Jörg

    Hallo,


    wir haben eine iQueue konfiguriert. Meist ist nur ein Agent in der iQueue angemeldet. Dieser nimmt ein Gespräch an, telefoniert und legt wieder auf. Ein neues Gespräch wird signalisiert aber der Agent muss kurz intern telefonieren, d. h. das aktive Gespräch signalisiert nicht mehr. Wie kann der Agent nach seinem internen Gespräch wieder Anrufe annehmen? Wenn er einen Starface Client hat, kann er es darüber annehmen. Wenn er aber nur ein Telefon hat, wie kann er sich dann wieder einklinken?


    Wenn nur ein Agent in der iQueue ist und er ein Gespräch ablehnt weil er intern telefonieren muss, bleiben alle Anrufer in der iQueue bis zum Timeout hängen.


    Danke.


    LG Jörg