Posts by FutureTec

Hallo zusammen,
    wir unterstützen in Kürze eine befreundete Firma im telefonischen Support. Diese Firma nennen wir folgend "CompanyZ".

Folgendes Szenario:
    Anruf kommt bei CompanyZ rein, dort wird ein Ticket aufgenommen und aufgrund maximaler Auslastung des dortigen Supports uns zugewiesen.
    Wir sollen nun den Anrufenden, welcher bei CompanyZ angerufen hat, mit der Supportrufnummer von CompanyZ aus anrufen und den Incident lösen.
    Anrufender soll allerdings nicht unsere Rufnummer sehen (die er gar nicht kennt, weil wir am anderen Ende von Deutschland sitzen) sondern die Supportnummer von CompanyZ.

Wie würdet ihr das lösen?

Anlagenverbund von zwei Clouds, sodass wir die gleiche Rufnummer ausgehend nutzen können?

ein Hardwaretelefon physisch bei uns in die Cloud von CompanyZ hinzufügen und dann so telefonieren?

ganz andere Möglichkeit

Bin gespannt, was das Schwarmwissen für Lösungen hat ;)

Hallo zusammen,
    wie kann ich dem UCC/ der Anlage beibringen, dass wenn ein Anruf auf einer speziellen Rufnummer mir der Gruppenname EINDEITIG angezeigt wird. Was ich damit bezwecke ist folgendes:

Wir haben 3 Supportrufnummern:
    Kunde A aus Deutschland hat Supportrufnummer ...3366 bei der wir uns mit: "Willkommen im Support der Firma A" melden
    Kunde B aus Deutschland hat Supportrufnummer ...3367 bei der wir uns mit: "Willkommen im Support der Firma B" melden
    Kunde C aus der Schweiz hat Supportrufnummer ...3368 bei der wir uns mit: "Willkommen im Support der Firma C" melden

im UCC sehe ich unten rechts nur ganz klein die Gruppe, für die ein Supportcall eingeht
    Screenshot_2.jpg

was ich mir wünschen würde, wäre ganz groß der Gruppenname für den ein Call eingeht und drunter klein der Name / die Nummer des Anrufenden. Im Prinzip genau andersrum als es aktuell ist. Kann ich das beeinflussen? Unter dem Adminpunkt "Telefone" > "ID Anzeige" kann man war was ändern, aber diese Einstellungen decken sich nicht mit den angezeigten Daten in meinem CallManager.

Oder kennt jemand einen viel einfacheren Weg, wie ich das besser optisch trennen kann, um ganz schnell zu sehen, dass ein Call für z.B. Firma A eingeht und ich mich nicht mit "Willkommen im Support der Firma C" melde? :confused:

Grüße Chris

Ist es wirklich "Stille" oder wird der Anruf evtl. auf Halten gelegt und der Anrufer hört Music on Hold?

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang, es ist wirklich Stille. Mich hat hier im Forum auch jemand angeschrieben, der das gleiche Problem und auch schon ein ticket dazu bei euch auf gemacht hat. Die TicketID kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Hallo zusammen,
    es geht um einen vermeintlichen Bug am PC meines Kollgegen.

Wir haben seit gefühlt dem letzten UCC Update (Neon Integration) immer wieder sporadisch (7/10 Fällen) den Fall, dass mit der Headsetannahmetaste der Anruf angenommen werden kann, das Gespräch auch für eine Sekunde hörbar ist und danach dann Stille in der Leitung herrscht.

Das lustige an der Geschichte ist, wenn das Gespräch mit der Screenshot_7.jpg Anrufannahmetaste im UCC angenommen wird, funktioniert der Anruf wie er soll.

Wir haben schon das Haadset getauscht = Problem besteht weiterhin
    Auch haben wir schon die Audioeintellungen (vom UCC sowie von Windows) von meinem PC mit dem meines Kollegen (der betroffen ist) vergleichen = Configs sind gleich.

Es handelt sich um ein Jabra Evolve 65 (Version 1) mit der neusten Jabra Direct Version.

Bei direkter Bluetoothverbindung - ohne Jabra Dongle - besteht das Problem auch.

Bei mir mit den exakt selben Einstellungen klappt alles wunderbar.

Hat jemand einen Rat für mich?

Hallo zusammen, gutes neues Jahr euch allen,

über die SuFu habe ich keinen beitrag gefunden, welcher mir bei meinem kleinen problem helfen kann.

Leider stehe ich im neuen Jahr das erste Mal aufm Schlauch. Wie kann ich einer VM Telefone hinzufügen?

Gruß Chris

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, Rechte von Benutzern in Masse zu ändern?

Ein Kunde von uns möchte allen seinen (123) Mitarbeitern das Recht auf Starface Neon entziehen. Wenn ich das alles manuell machen muss, habe ich Muskelkater in der rechten Hand ;)
    Vielleicht gibts ja ein Modul, womit man Benutzerrechte im Bulkverfahren ändern kann.

Gruß Chris

Hallo zusammen,
    leider gibt die SuFu keine Ergenisse.

Habe einen Kunden der von Vodafone One Net Bussiness zu Starface wechseln will.

Er hat vier Polycom OBi320 AD Wandler im Einsatz. Kann man die weiterverwenden, oder gar in die SFCloud einbinden?
    Hat jemand schon mal einen davon in eine Starface integriert?

Gruß Chris

Hallo zusammen,
    würde gerne die Adminoberfläche meines YealinksT46s öffnen, finde aber keine passenden Zugangsdaten dafür. Das Telefon wurde durch die StarfaceCloud provisioniert und funktioniert auch super. Nur ich weiss nicht, welche Anmeldedaten ich dort eingeben muss =( Weiss jemand Rat? Habe es auch schon mit dem generierten 30 stelligen Passwort probiert. Leider keinen Erfolg. Welcher Benutzername ist das? Der Username mit Durchwahl?

Yealink sperrt nach drei Fehlversuchen für 3 Minuten... muss jetzt ne Zeit lang warten, bis ich wieder darf

Grüße Chris

Danke Tom, habe das so gemacht.
    Hierbei kommt die nächste Frage ins Spiel. Kann man z.B. iFrames in die UCI einbinden? die orangfarbenen Bereiche möchte ich andere Dienste per iframe einbinden? Geht sowas? Per Modulkonfigurator oder ähnliches?

Screenshot_1.jpg

Hallo zusammen,
    habe schon im Forum und bei Tante Google gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es ein Modul womit man sich die BLF's auf einem externen Monitor legen kann?
    So ähnlich wie im UCC Screenshot_2.jpg

Das ganze sollte auf einem Raspberry PI laufen, der hinter einem Bildschirm hängt und nur stupide die Verfügbarkeit eines jeden Mitarbeiters anzeigt. Mehr muss das Ding nicht können.

Hat jemand sowas schon mal realisiert und kann mir einen Tipp geben, wie und wo ich sowas finde?

Grüße aus Rosenheim

^Chris