habe genau dasselbe Problem, mit Telekomrufnummern ohne Trunk. Hat hier schon jemand eine Lösung?
Posts by m.yavuz
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Sende mal einen Tastendruck/DTMF beliebiger Ziffer.
Die siedle müsste dann den Sprechweg freischalten.
Danke!
Das hat funktioniert, im Client müssen wir dazu im Nummernblock eine beliebige Ziffer drücken. Gibt es hierfür evtl. noch eine elegantere Lösung? Per DTMF Taste hat es leider nicht geklappt..
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Der Hinweiston muss doch aber bestätigt werden.
Vermutlich war da früher ein TK-System im Einsatz, was das selbst übernommen hat.
Hast du mal manuell bestätigt?
ja, da war eine Alcatel TK-Anlage im Einsatz. Ich kann den Anruf z.B. vom Client aus annehmen, danach erscheint allerdings direkt schon das Symbol zum öffnen der Tür.
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Hallo liebe Starface Crowd,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe:
die Türöffner beim Kunden waren über eine Siedle Doorcom DCA 612-0 an die alte Telefonanlage angebunden, ich habe diese nun per Patton SmartNode200 an die Starface angebunden und den DTMF Code #61 in den Telefoneinstellungen hinterlegt - soweit so gut.
Wenn ich nun an der Tür Klingel, klingelt das Telefon/Softphone bei den jeweiligen Benutzern, aber es kommt kein Gespräch zustande. Ich höre lediglich den Hinweiston der Doorcom. Die Tür lässt sich allerdings über den UCC Client problemlos öffnen.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, oder weiß woran das liegen könnte?
Danke schomal für die Hilfe!
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nach langem hin und her: der SIP-Trunk von der SparkassenIT ist wohl zugekauft von der Firma Purtel.
Bei diesem SIP-Trunk müssen unter Leitung->Erweitert->Manuelle Konfiguration noch folgende Befehle hinzufgefügt werden:
exten => _X.,1,Set(var_to=${SIP_HEADER(To)})
exten => _X.,2,Set(firstcut=${CUT(var_to,:,2)})
exten => _X.,3,Set(secondcut=${CUT(firstcut,@,1)})
exten => _X.,4,Goto(incoming,${secondcut},1)
exten => _X.,5,Hangupnun scheint es zu laufen, danke für eure Hilfe!
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Hallo Fabian,
ich habe gerade mit dem Provider telefoniert, laut dem Support ist auffällig, dass die Anlage sich immer mit einem anderen Port beim Provider anmeldet. Könnte es damit etwas zu tun haben?
LG
Mehmet
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Guten Morgen Fabian,
das ist ein Auszug aus dem Log, wenn ich z.B. die DW xxx56 wähle:
[2022-01-11 08:17:40,056] [ ---- ] Incoming call from line SparkassenIT SIP(1028)
[2022-01-11 08:17:40,056] [ ---- ] Found extension on line SparkassenIT SIP(1028) 00497033xxxxx50
[2022-01-11 08:17:40,057] [ 0036 ] ********* Call created **********
[2022-01-11 08:17:40,057] [ 0036 ] Starting call routing : SIP/487623-0000001e dial number 00497033xxxxx50 CallerId [number=00497051xxxxx10]
[2022-01-11 08:17:40,075] [ 0036 ] Routing call "CallerId [dialedNumber=xxxxx50, number=00497051xxxxx10]" to number 00497033xxxxx50 over service RingAllGroupService
[2022-01-11 08:17:40,075] [ 0036 ] CallLeg: 9815ef79-7c72-4c97-9f90-1d663df2ac89
[2022-01-11 08:17:40,159] [ 0036 ] Dial | SIP/487623-0000001e -> SIP/tel.s.alliz-0000001f
[2022-01-11 08:17:40,263] [ 0036 ] Channelstate is RINGING | SIP/tel.s.alliz-0000001f
[2022-01-11 08:17:44,535] [ 0036 ] Hangup Request Event | SIP/487623-0000001e
[2022-01-11 08:17:44,535] [ 0036 ] DialEnd with dialstatus CANCEL | SIP/487623-0000001e -> SIP/tel.s.alliz-0000001f
[2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] Hangup Cause: NORMAL_CLEARING | SIP/tel.s.alliz-0000001f
[2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] Hangup Cause: NOTDEFINED | SIP/487623-0000001e
[2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] ********* Call finished *********
[2022-01-11 08:17:44,541] [ 0036 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NORMAL_CLEARING, ds=ANSWER, cr=UNKNOWN)Als Abwurfplatz habe ich die 50 eingestellt, aber auch ohne Abwurfplatz passiert dasselbe.
LG
Mehmet
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Hallo liebe Community,
ich stehe gerade vor einem Problem:
Der Kunde hat einen Rufnummernblock von xxx50-99. Die Startnummer ist xxx50.
Ich habe jedem Benutzer eine Rufnummer zugewiesen. Wenn diese raus rufen, wird auch die korrekte Rufnummer angezeigt.
Wenn ich aber von außen rein rufe, geht jeder Anruf auf die xxx50, egal welche Durchwahl ich anrufe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es handelt sich um einen Anschluss der SparkassenIT.LG
Mehmet
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Hallo liebes STARFACE Forum,
gibt es im UCC Client unter "Adressbuch" die Möglichkeit alle Rufnummern anzeigen zu lassen, z.B. wenn dieser Kontakt sowohl eine Handy als auch Festnetznummer hat?
Oder weitere Spalten z.B.: Berufsbezeichnung, Titel etc..
Aktuell sehen wir nur die Spalten Name, Vorname, Firma, Rufnummer.Danke und Gruß
Mehmet
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Hallo liebe Community,
gibt es denn ein Modul o.ä. um nur Anrufe von Außen bei z.B. aktivieren einer Taste zu blockieren?
Ein Mitarbeiter möchte z.B. von den Kollegen angerufen werden können, extern aber nicht.Danke!
Mehmet
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Hallo liebe Community,
wir haben mit unserem Jabra Headset folgendes Problem:
Wenn wir einen Anruf beenden wollen und auf die Taste am Headset drücken passiert nichts; man hört am Headset den Bestätigungston aber der Anruf läuft weiter.
Wenn man die Taste länger gedrückt hält zum Auflegen, wird eine Rückfrage gestartet, d.h. der Anrufer hört die Wartemusik.Hat jemand hierfür eine Lösung?