Posts by m.yavuz

    der Kunde hat einen "Business" Anschluss von 1und1 und wurde irgendwann ohne Ankündigung auf DS-Lite umgestellt.

    Wir konnten den Anschluss aber ohne Probleme zurück auf DualStack umstellen lassen, seitdem funktioniert die Anlage auch wieder.

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand schon Erfahrungen mit einer Starface Anlage + Starface Connect Leitung und einem DS-Lite Anschluss sammeln können?

    Wir haben bei einem Kunden massive Verbindungsabbrüche (Leitung immer wieder nicht registriert) und wir vermuten, dass es an der Umstellung auf DS-Lite liegt.

    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte oder eventuelle Tipps.

    Hallo liebe Starface Crowd,

    ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe:

    die Türöffner beim Kunden waren über eine Siedle Doorcom DCA 612-0 an die alte Telefonanlage angebunden, ich habe diese nun per Patton SmartNode200 an die Starface angebunden und den DTMF Code #61 in den Telefoneinstellungen hinterlegt - soweit so gut.

    Wenn ich nun an der Tür Klingel, klingelt das Telefon/Softphone bei den jeweiligen Benutzern, aber es kommt kein Gespräch zustande. Ich höre lediglich den Hinweiston der Doorcom. Die Tür lässt sich allerdings über den UCC Client problemlos öffnen.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, oder weiß woran das liegen könnte?

    Danke schomal für die Hilfe!

    nach langem hin und her: der SIP-Trunk von der SparkassenIT ist wohl zugekauft von der Firma Purtel.

    Bei diesem SIP-Trunk müssen unter Leitung->Erweitert->Manuelle Konfiguration noch folgende Befehle hinzufgefügt werden:

    exten => _X.,1,Set(var_to=${SIP_HEADER(To)})
    exten => _X.,2,Set(firstcut=${CUT(var_to,:,2)})
    exten => _X.,3,Set(secondcut=${CUT(firstcut,@,1)})
    exten => _X.,4,Goto(incoming,${secondcut},1)
    exten => _X.,5,Hangup

    nun scheint es zu laufen, danke für eure Hilfe!

    Guten Morgen Fabian,

    das ist ein Auszug aus dem Log, wenn ich z.B. die DW xxx56 wähle:

    [2022-01-11 08:17:40,056] [ ---- ] Incoming call from line SparkassenIT SIP(1028)
    [2022-01-11 08:17:40,056] [ ---- ] Found extension on line SparkassenIT SIP(1028) 00497033xxxxx50
    [2022-01-11 08:17:40,057] [ 0036 ] ********* Call created **********
    [2022-01-11 08:17:40,057] [ 0036 ] Starting call routing : SIP/487623-0000001e dial number 00497033xxxxx50 CallerId [number=00497051xxxxx10]
    [2022-01-11 08:17:40,075] [ 0036 ] Routing call "CallerId [dialedNumber=xxxxx50, number=00497051xxxxx10]" to number 00497033xxxxx50 over service RingAllGroupService
    [2022-01-11 08:17:40,075] [ 0036 ] CallLeg: 9815ef79-7c72-4c97-9f90-1d663df2ac89
    [2022-01-11 08:17:40,159] [ 0036 ] Dial | SIP/487623-0000001e -> SIP/tel.s.alliz-0000001f
    [2022-01-11 08:17:40,263] [ 0036 ] Channelstate is RINGING | SIP/tel.s.alliz-0000001f
    [2022-01-11 08:17:44,535] [ 0036 ] Hangup Request Event | SIP/487623-0000001e
    [2022-01-11 08:17:44,535] [ 0036 ] DialEnd with dialstatus CANCEL | SIP/487623-0000001e -> SIP/tel.s.alliz-0000001f
    [2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] Hangup Cause: NORMAL_CLEARING | SIP/tel.s.alliz-0000001f
    [2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] Hangup Cause: NOTDEFINED | SIP/487623-0000001e
    [2022-01-11 08:17:44,536] [ 0036 ] ********* Call finished *********
    [2022-01-11 08:17:44,541] [ 0036 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NORMAL_CLEARING, ds=ANSWER, cr=UNKNOWN)

    Als Abwurfplatz habe ich die 50 eingestellt, aber auch ohne Abwurfplatz passiert dasselbe.

    LG

    Mehmet

    Hallo liebe Community,

    ich stehe gerade vor einem Problem:
    Der Kunde hat einen Rufnummernblock von xxx50-99. Die Startnummer ist xxx50.
    Ich habe jedem Benutzer eine Rufnummer zugewiesen. Wenn diese raus rufen, wird auch die korrekte Rufnummer angezeigt.
    Wenn ich aber von außen rein rufe, geht jeder Anruf auf die xxx50, egal welche Durchwahl ich anrufe.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es handelt sich um einen Anschluss der SparkassenIT.

    LG

    Mehmet

    Hallo liebe Community,

    gibt es denn ein Modul o.ä. um nur Anrufe von Außen bei z.B. aktivieren einer Taste zu blockieren?
    Ein Mitarbeiter möchte z.B. von den Kollegen angerufen werden können, extern aber nicht.

    Danke!

    Mehmet

    Hallo liebe Community,

    wir haben mit unserem Jabra Headset folgendes Problem:
    Wenn wir einen Anruf beenden wollen und auf die Taste am Headset drücken passiert nichts; man hört am Headset den Bestätigungston aber der Anruf läuft weiter.
    Wenn man die Taste länger gedrückt hält zum Auflegen, wird eine Rückfrage gestartet, d.h. der Anrufer hört die Wartemusik.

    Hat jemand hierfür eine Lösung?