Posts by smaxl

    Wir haben auch schon heute morgen mit einigen Kunden telefoniert, und hat sich jetzt deutlich besser angehört. Gibt es den schon eine offzielle "entstörung" ?

    Entstörung nicht - aber siehe Update 8

    STARACE DSL

    STARFACE Connect

    OnPrem STARFACE


    Hatte ein Telefongespräch und nach 4 Minuten nur noch Fragmente im Gesprächs

    Auch bei erneutem Anruf keine Verständigung möglich

    Eine Option in der STARFACE App dazu wäre wirklich schön, zumal es sich bei meinen Konstellationen ja auch um verschiedene PCs handelt.

    Kannst du das Softphone nicht einfach am Büro PC deaktivieren?

    Haken bei Softphone verwenden raus!?


    Wenn du dann noch dem user beibringst sich am Tischtelefon an- (*77xx) und abzumelden macht der Client das ja quasi automatisch...


    Gruß Max

    mkdir -p macht nichts anderes alls einen Ordner anlegen, falls der Ordner schon existiert wird nichts gemacht und auch kein Fehler erzeugt. Persistent ist der Keystore innerhalb der Versionen 6 und 7. Beim Wechsel von 6 auf 7 ändert sich jedoch die komplette Ordnerstruktur:

    mir geht es eher darum:


    cp /opt/tomcat/ssl/tomcat.keystore /var/starface/tomcat/ssl/keystore.jks

    chown root:tomcat /var/starface/tomcat/ssl/keystore.jks && chmod 664 /var/starface/tomcat/ssl/keystore.jks


    Da wird der Keystore ja nur an einen anderne Ort kopiert - warum macht ihn das Update sicher?

    Hallo,

    bin gerade dabei mal wieder ein wildcard Zertifikat einzusetzen.

    Kann mir jemand erklären was das genau soll?

    Warum wird das Zertifikat dadurch Update/Backupfest?


    Ist das der keystore sonst nicht?

    Wann bemerkt man das?


    Grüße

    Max