Recent Activities

  • Sander

    Reacted with Like to MrCrie94’s post in the thread Einstellungs-Checker.
    Reaction (Post)
    Es wäre nett wenn es ein Tool im Adminbereich geben würde, welches anzeigt wo es Probleme geben könnte oder gibt.

    Also Im eigenen Netzwerk, oder beim Provider.
    Bsp.: Überprüfung der offenen Ports, und falls nicht alle offen sind, eine Meldung mit…
  • Meister Eder

    Replied to the thread Allgemeines Feedback zu Neon.
    Post
    Habe jetzt mal die kleine Flat gebucht und werde es gerne testen.
  • Alternativ einfach eine Funktionstaste vom Typ "DTMF" anlegen. Die kann dann während des Anrufs gedrückt werden.
  • Wenn in einem Modul mehrere CallPhoneNumber oder CallGroup enthält die hintereinander ausgeführt werden,
    funktionier nur der erste.
    Der zweite erzeugt keine Anruf.
  • Hallo zusammen,

    Kunde hat einen NetAachen Pro Net Doppel-Flat SIP/Comfort Anschluß und erhält eine neue Starface Compact FW 7.2.0.
    Lt. "www.siptrunk.de" gibt es momentan kein vom Provider bereitgestelltes Profil, nur für die Versionen 6.4.3 bis 7.0.1.
    1.…
  • Nachtrag:
    Wenn man die Lösung mit dem Dummy-Telefon benutzt, setzt ein DELETE /users/{userId}/phoneconfig/phones/{phoneId} die "primaryPhoneId" nicht auf 0 zurück. Entfernt man es über die UI dann ist "primaryPhoneId" wieder 0.
  • Ok, vielen Dank für die Info.
    Ich habe vor, zu Easybell zu wechseln. Dort haben die SIP Trunk Anschlüsse standardmäßig CnS.
  • Chimpanzo

    Replied to the thread UCC mit Kunden CRM 00049.
    Post
    ach daaa...jau, 4 mal vorbei gelesen, danke wolfgang!
  • (Quote from ftreusch)

    hm, bitte zumindest beachten, dass auch beim Trunk das Leistungsmerkmal CnS bei der Dt. Telekom nicht per Default aktiviert ist!
    Du musst das - kostenpflichtig - aktivieren.

    Also wenn Du Dich eh mit dem Gedanken trägst den…
  • KevinS

    Reaction (Post)
    (Quote from mfehleisen)

    Nach dem Problem ist ja jeweils alles wieder in Ordnung. Warum sich Gedanken machen über etwas das schon passiert ist?
    (das war sarkastisch gemeint)

    Im Ernst.

    Bei einer Umgebung wie der Starface Cloud Anlagen mit zig Kundenanlagen…
  • Hallo zusammen,

    hat hier zufällig jemand Erfahrung mit QoS auf Cisco CBS350 Switchen
    und könnte mir die passenden Einstellungen (COS / TOS Bits) für die STARFACE und Yealink Telefone geben?

    Bzw. was ich im Basic Mode des Switches Einstellen muss.
  • a.neidhardt

    Replied to the thread Allgemeines Feedback zu Neon.
    Post
    (Quote from Meister Eder)

    Vielen Dank für das tolle Feedback!

    Damit mehr Kunden STARFACE NEON unverbindlich kennenlernen können, haben wir ab der STARFACE Version 7.2 die kostenlose Basisversion eingeführt. Damit können von jedem Nutzer der Anlage…
  • Microbee

    Replied to the thread Aktuelle Erfahrungen mit Plusnet.
    Post
    (Quote from d i r k)

    Hi. Wir haben nur diesen einen Kunden der eine Starface-Cloud Anlage hat. Hier ist es halt sehr ärgerlich das der Fehler erst bemerkt wird, wenn Kunden des Kunden bei ihm auf dem Handy anrufen und ihm melden, dass die…
  • Microbee

    Replied to the thread Aktuelle Erfahrungen mit Plusnet.
    Post
    (Quote from Sander)

    Hi. Wenn bei unserem Kunden das passiert, dann bleibt es wie beschrieben dauerhaft bis die Dienste neu gestartet sind.
    Gibt es so ein SIP Check Modul und was das bewirken? Oder muss das selber "programmiert" werden (was ich noch nie…
  • skleye

    Thread
    Hallo,

    wir wollen unsere STARFACE Cloud-Anlage mit dem lokalen Active Directory verbinden für die Nutzeranmeldung. Jetzt geht natürlich die Kommunikation durchs Internet und man kann die Firewall auch dementsprechend einstellen, dass von Außen z.B. nur…
  • MrCrie94

    Posted the thread Einstellungs-Checker.
    Thread
    Es wäre nett wenn es ein Tool im Adminbereich geben würde, welches anzeigt wo es Probleme geben könnte oder gibt.

    Also Im eigenen Netzwerk, oder beim Provider.
    Bsp.: Überprüfung der offenen Ports, und falls nicht alle offen sind, eine Meldung mit…
  • slu

    Thread
    Mir hat ein Anwender dieses Verhalten genau so geschildert, er hat das Update angestoßen und der Download ist bei 98% hängen geblieben.
    Er hat dann in der Administration auf ein Punkt geklickt und das Update wurde offenbar abgebrochen, fragt mich nicht…
  • Wolfgang

    Replied to the thread UCC mit Kunden CRM 00049.
    Post
    Hi, das kann man über den Expertenmodus der Client Konfiguration mitder Option "TapiCallerIdFormat" einstellen.

    Gruß Wolfgang
  • mfehleisen

    Replied to the thread [Gratismodul] Let's Encrypt!.
    Post
    Ich hatte den Haken drin und hab ein SSL-Zertifikat bekommen :) - aber gerne nochmal testen, wäre toll, wenn es mit der Weiterleitung klappt.

    -Matthias
  • Chimpanzo

    Posted the thread UCC mit Kunden CRM 00049.
    Thread
    Hi zusammen,
    ich habe beim Kunden einen Compact laufen, das CRM des Kunden arbeitet über die TAPI mit der Starface zusammen. Die Kundendaten sind alle mit 0151xxxx hinterlegt, über den UCC Client kommen die Calls ja aber als 00049151xxx rein. Das sorgt…